82 Publikationen gefunden
Entwicklung digitaler Technologien und Fähigkeiten in österreichischen KMU
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: 27. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum)
AutorInnen: Rupprecht P, Schulz A-C
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Entwicklung digitaler Technologien und Fähigkeiten in österreichischen KMU
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Austrian Management Review, ISBN 978-3-7560-2315-8
AutorInnen: Schulz A-C, Rupprecht P
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Organisatorische Verankerung von Ambidextrie für den Innovationserfolg
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: FFH Forum
AutorInnen: Rupprecht P, Schulz A-C
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
The impact of CEOs’ time perspectives on exploration and exploitation efforts
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: 40th EGOS Colloquium
AutorInnen: Rupprecht P, Schulz A-C
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Wie können kleinere, etablierte Unternehmen die Chance der digitalen Transformation nutzen?
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Kompetenzen in der Digitalen Transformation der Arbeit (Praxishandbuch)
AutorInnen: Schulz, A.C., Eschenbach, S., Busch, A.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
"It’s about time!” Organizational ambidexterity in SMEs: A temporal Perspective.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: European Group for Organizational Studies Colloquium 2023, Cagliari
AutorInnen: Schulz, A.-C., Garaus, C. & Posch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitale Fähigkeiten in österreichischen KMU: Wie Unternehmen die digitale Transformation durch Ambidextrie gelingt
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Strategy Morning 2023, FHWien der WKW
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitale Levels meistern
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: die wirtschaft by Redaktion Die Wirtschaft
AutorInnen: Schulz, A.C., Eschenbach, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitalisierung in österreichischen KMU: Strategie und Fähigkeiten
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 26. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum), Darmstadt.
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A-C., Garaus, Ch., Posch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
It’s about time! Investigating the impact of temporal perceptions and family ownership on organizational ambidexterity in SMEs.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 18th EIASM Workshop on Family Firm Management Research, Neapel.
AutorInnen: Schulz, A.-C., Garaus, C. & Posch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Organisationale Ambidextrie in österreichischen KMU: Durch Exploration und Exploitation die digitale Transformation bewältigen
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: FHWien der WKW, Institute for Digital Transformation & Strategy (IDS), gefördert von der Stadt Wien
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A-C.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Raus aus der Sackgasse. Mit Unternehmenskooperationen organisationale Pfadabhängigkeit überwinden.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: OrganisationsEntwicklung, 2, pp. 85−89
AutorInnen: Schulz, A.-C., Sera, J., Busch, A.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Serielle Akquisitionen in Familienunternehmen.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Austrian Management Review, 13: 111−117, ISBN print: 978-3-98542-055-1, ISBN online: 978-3-95710-430-4
AutorInnen: Schulz, A.-C., Worek, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Strategie erzeugt Mehrwert
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: it&t business 03/23, it&t business Future Talk: Digitale Transformation, by Michaela Ortis, pp. 26-31
AutorInnen: Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Strategische Veränderungen durch serielle Akquisitionen in Familienunternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 26. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum), Darmstadt.
AutorInnen: Schulz, A.-C. & Worek, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
The Adoption of MBA Programs in Germany: The institutionalization of an “American Way of Education”
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Academy of Management: Learning & Education, 2022, Vol.22, Nr. 2, pp.216-238; ISSN: 1944-9585
AutorInnen: Schulz, A. C., Fehre, K., & Oertel, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Universities as hyper-organizations and the spread of entrepreneurship professorships in business departments at German universities.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: European Group for Organizational Studies Colloquium 2023, Cagliari
AutorInnen: Oertel, S., Gerhardt, L.-M. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitale Zukunftsfähigkeit: Strategien für die digitale Transformation in Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Strategy Morning 2022, FHWien der WKW
AutorInnen: Eschenbach, S., Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Fit für die Zukunft? Wie Unternehmen die digitale Transformation meistern können
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: funded through the Endowed Chair Microeconomics of Competitiveness at FHWien der WKW, Study for the Vienna Chamber of Commerce, Vienna.
AutorInnen: Busch, A., Eschenbach, S., Schulz, A-C.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Strategische Zukunftsfähigkeit in Zeiten der Digitalisierung
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: KMU Magazin Nr. 11-12 / 2022, pp.2-4
AutorInnen: Schulz, A. C., Eschenbach, S., Busch, A.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy