Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1530 Publikationen gefunden

Does an Employee’s Accent Impact Customer Participation in Services?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Academy of International Business (AIB) Annual Conference
AutorInnen: Bourdin, D., & Sichtmann, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Marketing

Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: In: Stoll, B. & Herrmann, H. (Eds.): Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft’, Schriftenreihe Gesellschaft und Nachhaltigkeit, Band 7, Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.
AutorInnen: Riegler, M. & Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Ethical Blindness: A Routine-Based Perspective and an Unlearning-Oriented Cure

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: 80th Annual Meeting of the Academy of Management, Vancouver (CA).
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

European Patterns of Negative Campaigning? Going Negative in the 2019 European Election Campaign

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: 14th ECPR General Conference, Virtual Conference
AutorInnen: Russmann, U., Baranowski, P., Kruschinski, S., Ceron, A., Jackson, D., Lilleker, D., Magin, M., & Marton, B.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management

First Impressions of Foreign-Born Frontline Employees: Impact on Customer Participation

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Academy of Marketing Science (AMS) Annual Conference
AutorInnen: Bourdin, D., & Sichtmann, C.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Marketing

fnma-Talk "Plötzlich online - Lehre in Zeiten von Corona" (Panel-Diskussion)

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: YouTube-Livestream
AutorInnen: Arndt, C., Dorfinger, J., Schwarzbauer, T., Slepcevic-Zach, P.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for E-Learning

Forschen an der unternehmerischen Verantwortung

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Der Standard (AT), June 8, by Raimund Lang.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Forschungsinstitut für Nachhaltiges Management gegründet

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Businessart (AT), May 28.2020
AutorInnen: Scholz, M., Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Geheimhaltung bringt keinen funktionierenden Markt hervor

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Profil (AT), October 23, by Joseph Gepp.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Gemeinsam sind wir stark – Initiativen besser umsetzen

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: DiePresse (AT), October 24, by Clemens Fabry.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Gestaltungsherausforderungen der digitalen Transformation: Pfade erkennen, gestalten oder verlassen?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Heft 2–3, pp. 44-51.
AutorInnen: Gersch, M., Müller-Seitz, G., Güldenberg, S., Renzl, B., Güttel, W. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Heute schon die Welt verändert?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Magazin TRAiNiNG
AutorInnen: Maxl-Studler, Sigrid
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Hilfe, ich wachse

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Magazin TRAiNiNG
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Hotel Asset Management - A professional approach and international perspective

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Routledge Companion to International Hospitality Management
AutorInnen: Aubke ,F., Kubak, T.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Im Restaurant ticken Touristen anders

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Der Standard (6.11.2020) by Alois Pumhösel
AutorInnen: Pezenka, I.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

In the Face of a Pandemic: Can Pharma Shift Gears?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: MIT Sloan Management Review, April 16.
AutorInnen: Scholz, M. & Smith, N.C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

In Österreich fehlt die Logistik für Impfstoffe

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Salzburger Nachrichten (AT), November 18, by Ursula Kastler.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Industrie braucht "Pooling" aller Kräfte

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: science.orf.at (AT), April 02.2020
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Influence of Interactional Style on Affective Acceptance in Human-Chatbot Interaction. A literature Review

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: AINL: Artificial Intelligence and Natural Language Conference
AutorInnen: Dobrowsky, D.; Aunimo, L.; Janous, G.; Ilona Pezenka, I.; Weber, T.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Information provision utilizing a dynamic projection system in industrial site assembly

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Proceedings of the 53rd CIRP Conference on Manufacturing Systems
AutorInnen: Rupprecht, P., Kueffner-McCauley, H., Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy