Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1530 Publikationen gefunden

Fahnen hoch für eine Ethik der Konzerne

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Der Standard (AT), by Raimund Lang
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Fehler sei Dank! Oder: Warum es ohne Fehler keinen Fortschritt gibt

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Fernsehsender beraten - Organsationsentwicklung, Innovationsstrategien und Change Management

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Grüblbauer, J., Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Food Tourism - Aktuelle Trends und Entwicklungen

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Strategieworkshop Wien Tourismus 2025 - Teilbereich Gastronomie
AutorInnen: Wagner, D.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Global Goals als Chance für KMU?

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Forum Wirtschaftsethik
AutorInnen: Ortiz, D., Czuray, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Guter Rat durch Beiräte ist selten

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Der Standard (AT), by Ramund Lang
AutorInnen: Busch, A., Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

He Who Pays the Piper Calls the Tune? Setting the Stage for an Informed Discourse on Third-Party Funding of Academic Business Research

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Review of Managerial Science, Vol. 13, pp. 1-9.
AutorInnen: Fink, M., Hatak, I., Scholz, M. & Down, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Holokratie statt Hierarchie? Wie flexible Organisationen Employability und Agilität fördern

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Personal Manager, Nr. 03/2019, S. 32-34
AutorInnen: Jaitner, N., Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

How Country Stereotypes and Brand Globalness drive Brand Preferences in Austria and the Netherlands: Consumer Ethnocentrism and Hedonic/Utilitarian Product Characteristics as Moderators

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference
AutorInnen: Bourdin, D., Yaprak, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

How political parties tried to produce participation in the European Election Campaign 2019 – a comparative content analysis of parties’ Facebook campaigns in 11 countries

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: The Production of Participation in the Digital World, Trondheim, Norwegen.
AutorInnen: Magin, M., Baranowski, P., Bene, M., Ceron, A., Fenoll, V., Haßler, J., Jackson, D., Kruschinski, S., Larsson, A. O., Lilleker, D., Maurer, P., Russmann, U., & Schlosser, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management

Imagepflege oder Glaubensfrage

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Börsianer Magazin, Edition Grün, Ausgabe 32, pp. 48-52. by Thomas Müller
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Influencer-Marketing – Top oder Flop?

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Kurier Business Breakfast organisiert von der Junge Wirtschaft der Wirtschaftskammer Wien, Wien, Österreich
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management

Intrapreneurship & Selbstorganisation im Unternehmen

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Karriere mit einem Hupfer

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Magazin Training, Nr. 07/2019, S. 20-21
AutorInnen: Hampel, B., Schweiger C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Keine Transparenz bei Drittmitteln an Unis

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Ö1 Radio (AT), by Elke Ziegler
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Kommunikative Kompetenz in Sozialen Netzwerken. Eine netzwerkanalytische Untersuchung zur Korrelation von Sozialkapital und kommunikativer Kompetenz

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: LIT Verlag
AutorInnen: Dobrowsky, David
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management

Konzept für ein Assistenzsystem für arbeitsplatznahes, reziprokes Lernen in hochautomatisierten Produktionsumgebungen

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: GfA Frühjahrskongress 2019, Arbeit interdisziplinär analysieren – bewerten – gestalten, Dresden, ISBN 978-3-936804-25-6, Feb. 27 - Mar. 1, 2019.
AutorInnen: Mayrhofer, W., Ansari, F., Sihn, W., Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Kooperationen vor dem Hintergrund der digitalen Transformation

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: FHWien der WKW, Study for the Vienna Chamber of Commerce, Vienna.
AutorInnen: Busch, A., Schulz, A.-C. & Scholz, M.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Competence Center for Strategy & Competiveness

Kulturschock: Interkulturelle Kompetenz: Workshops für Studierende vor Auslandsaufenthalten

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Künstliche Intelligenz in der Produktion – Entwicklungsstand, Potenziale und Risiken für den industriellen Einsatz

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Build-Ing: Die Plattform für Building Information Modeling, Heft 6, 11/ 2019
AutorInnen: Mayrhofer W.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy