Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1474 Publikationen gefunden

"Einblicke in die Diskurskrise"

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: MedienManager Kompakt (S. 13-16)
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management

"iab austria thematisiert gesellschaftspolitische Probleme im Superwahljahr"

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: medianet
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management

21st Century Skills: Wie kommen Zukunftskompetenzen ins Unternehmen?

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Personal Manager - Fachzeitschrift für Human Resources Management
AutorInnen: Teufl, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

A roadmap towards circular economies in pharma logistics based on returnable transport items enhanced with Industry 4.0 technologies

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Resources, Conservation and Recycling
AutorInnen: Schneikart, G., Mayrhofer, W., Löffler, C., Frysak, J.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Affective and Artificial Intelligence - The Organisation in Times of Mannerist Discourse

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Grüblbauer, J., Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

African diaspora tourists’ experiences of wellbeing

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: A research agenda for tourism and wellbeing
AutorInnen: Matteucci, X., Filep, S., Bateman, J., & Binns, T.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

African diaspora tourists’ experiences of wellbeing

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: A Research Agenda for Tourism and Wellbeing
AutorInnen: Matteucci, X., Filep, S., Bateman, J., & Binns, T.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Challenges for Military Supply Chain Resilience: A Digitalized, Decentralized, and Transparent Approach

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: NOFOMA 2024
AutorInnen: Langer, K., Frysak, J., Riegler, W., Schneikart, G., Herburger, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Cross-Cultural Differences in Emotional Response to Destination Commercials

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: ENTER24 e-tourism Conference
AutorInnen: Weismayer, C.; Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Cross-Cultural Differences in Emotional Response to Destination Commercials

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Information and Communication Technologies in Tourism 2024. ENTER 2024
AutorInnen: Weismayer, C.; Pezenka, I.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Delegation of contracting rights to promote CSR in multi-tier supply chains

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Manufacturing and Service Accounting Research Conference
AutorInnen: Bauer, T., Löffler, C., Kopel, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting

Deliberative Communication for Stakeholder Integration

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: University of Oxford Conference on Public Deliberation
AutorInnen: Tavernaro-Haidarian, L
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Der brüchige Kitt der Gesellschaft. Maßnahmen zur Re-Integration einer erodierenden Kommunikationskultur.

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: DGPuK Jahrestagung
AutorInnen: Adolf, M., Hess, A., Reiter G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Der österreichische Logistikimmobilienmarkt im Wandel

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: OTTO Immobilien
AutorInnen: Dilch, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Real Estate Management

Die Seestadt Aspern. Ein Stadtteil im Werden

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: böhlau
AutorInnen: Dlabaja, C.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Die verkannte Generation by Alois Pumhösel

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Der Standard
AutorInnen: Pezenka, I., Sauke, C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Does Social Stereotyping of Employees Trump Cultural Stereotyping in Forming Service Expectations?

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: La Londe International Research Conference in Service Management
AutorInnen: Garcés Vidal, A. M., & Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Drei goldene Karriere-Wege

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Profil Extra / Nr: 1/Febr. 2024 / Karriere /pp. 14-19 / Anhang S.3, by Alexander Lisetz
AutorInnen: Schneikart, G.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Emotionality in Task-Oriented Chatbots – The Effect of Emotion Expression on Chatbot Perception

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Communication Studies
AutorInnen: Pezenka, I., Aunimo, L., Janous, G., Dobrowsky, D.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Explicit and Implicit Sustainability Cues in Online Clothing Stores: Shopper Perceptions and Visual Attention

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Academy of Marketing Science (AMS) World Marketing Congress
AutorInnen: Bourdin, D., Greslehner, L., & Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management