Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1475 Publikationen gefunden

Rezension von Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps. Agenda Building mithilfe sozialer Medien.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Rezension von Uncertain Destinies and Destinations. Audiovisual Perspectives on Migration and Religion.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Rezension: Anna Katharina Suzuki-Klasen, A Comparative Study of the Formation of Contracts in Japanese, English and German Law

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: ZJapanR / J.Japan.L
AutorInnen: Wrbka S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Management & Entrepreneurship

Role conflicts and coping strategies in communication practice in times of blurring boundaries between journalism, public relations and advertising

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: "Futur of Journalism" Conference 2023
AutorInnen: Reiter,G. Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J. & Stürmer, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Role-conflicts in communication practice in times of blurring boundaries between public relations, advertising and journalism

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 73rd Annual International Communication Association (ICA) Conference
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J., Einwiller, S., Stürmer, L., Russmann, U. & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Rollenkonflikte in Zeiten verschwimmender Grenzen zwischen Public Relations, Werbung und Journalismus

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: PR Magazin
AutorInnen: Einwiller, S., Rußmann, U., Seiffert-Brockmann, J., & Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management

Schützen wir uns vor X-tremisten!

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Kurier
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Communication Management

Selbstorganisiertes Lernen im team - Förderung einer wichtigen Zukunftskonpetenz durch agiles Sprintlernen

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: HRWeb
AutorInnen: Warmuth, G, Teufl, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Serielle Akquisitionen in Familienunternehmen.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Austrian Management Review, 13: 111−117, ISBN print: 978-3-98542-055-1, ISBN online: 978-3-95710-430-4
AutorInnen: Schulz, A.-C., Worek, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

SHOULD AI EXPRESS EMOTIONS? ON THE USE OF EMOJIS BY RETRIEVAL BASED AND LARGE LANGUAGE MODEL (LLM) BASED CHATBOTS IN HUMAN-COMPUTER-INTERACTION

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Bee Conference 2023 Proceedings, Vol 8
AutorInnen: Dobrowsky, D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management

Should AI express emotions? On the use of emojis by retrieval based and large language model (LLM) based chatbots in human-computer-interaction.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Business & Entrepreneurial Economics Conference
AutorInnen: Dobrowsky, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Social Media-Based Tourist Flow Weighting

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: ENTER23 e-Tourism conference
AutorInnen: Weismayer, C., Pezenka, I., Ladurner, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Social Media-Based Tourist Flow Weighting

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: In B. Ferrer-Rosell, D. Massimo & K. Berezina (eds), Information and Communication Technologies in Tourism 2023
AutorInnen: Weismayer, C., Pezenka, I., Ladurner, K.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Soziale Bewegungen in Zeiten des Klimawandels. historische Perspektivierungen und aktuelle Entwicklungen.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: ÖGS-Tagung: Kritische Zeiten in Wien
AutorInnen: Dlabaja, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

SPATIAL AUGMENTED REALITY IN DER INDUSTRIELLEN GROSSGERÄTEMONTAGE: ENTWICKLUNG EINES DIGITALEN ASSISTENZSYSTEMS MIT IN-SITU-PROJEKTION UND NUTZERADAPTIVER GESTENINTERAKTION

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Konferenz der Mechatronik Plattform Österreich 2023
AutorInnen: Rupprecht, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

SPATIAL AUGMENTED REALITY IN DER INDUSTRIELLEN GROSSGERÄTEMONTAGE: ENTWICKLUNG EINES DIGITALEN ASSISTENZSYSTEMS MIT IN-SITU-PROJEKTION UND NUTZERADAPTIVER GESTENINTERAKTION

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Konferenz der Mechatronik Plattform Österreich 2023:Digital Manufacturing and Sustainable Development
AutorInnen: Rupprecht, P.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Stadt und soziale Ungleichheit

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Beltz Verlag
AutorInnen: Dlabaja, C.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Strategie erzeugt Mehrwert

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: it&t business 03/23, it&t business Future Talk: Digitale Transformation, by Michaela Ortis, pp. 26-31
AutorInnen: Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Strategies Against Epistemological Disorder: Updating Insights into the Connection of Communication, Knowledge, and Identity

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: XX ISA World Congress of Sociology
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Strategische Veränderungen durch serielle Akquisitionen in Familienunternehmen

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 26. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum), Darmstadt.
AutorInnen: Schulz, A.-C. & Worek, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy