Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1545 Publikationen gefunden

Quo vadis, FH-Didaktik?

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: FH-Didaktik. Gestern-Heute-Morgen. FH Technikum
AutorInnen: Mair, M.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Teaching & Learning Center

Raus aus der Sackgasse. Mit Unternehmenskooperationen organisationale Pfadabhängigkeit überwinden.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: OrganisationsEntwicklung, 2, pp. 85−89
AutorInnen: Schulz, A.-C., Sera, J., Busch, A.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Real Impact mit Real Estate

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Wiener Real Estate Salon und Wiener Kapitalmarktkonferenz
AutorInnen: Deinhammer, A.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Real Estate Management

Realtalk: Influencer - Like me if you can!

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Marketing Natives
AutorInnen: Helyes, H.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: CC for Marketing

Recht auf Stadt: Umkämpfte Infrastrukturen, Zukünfte und Solidaritäten. In: Sattlegger, Sebastian; Miessgang, Madlyn; Grandel, Gunnar: Vages Terrain: Perspektiven auf die Standortwahl von Übermorgen.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: TU Wien Academic Press
AutorInnen: Dlabaja, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Renovierungspass für die Renovierungswelle

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: OIB aktuell
AutorInnen: Geissler, S., Hoffmann, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Real Estate Management

Rethinking the concept of destination personality

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Proceedings of the EuroCHRIE Conference 2023
AutorInnen: Aliizadeh, M., Filep, S., Aksari, A., & Matteucci, X.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Review: Suzuki-Klasen, Anna: A Comparative Study of the Formation of Contracts in Japanese, English, and German Law

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Rabels Zeitschrift für ausländisches und internationales Privatrecht (RabelsZ) / The Rabel Journal of Comparative and International Private Law
AutorInnen: Wrbka S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Management & Entrepreneurship

Rezension von Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps. Agenda Building mithilfe sozialer Medien.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Rezension von Uncertain Destinies and Destinations. Audiovisual Perspectives on Migration and Religion.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Rezension: Anna Katharina Suzuki-Klasen, A Comparative Study of the Formation of Contracts in Japanese, English and German Law

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: ZJapanR / J.Japan.L
AutorInnen: Wrbka S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Management & Entrepreneurship

Role conflicts and coping strategies in communication practice in times of blurring boundaries between journalism, public relations and advertising

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: "Futur of Journalism" Conference 2023
AutorInnen: Reiter,G. Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J. & Stürmer, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Role-conflicts in communication practice in times of blurring boundaries between public relations, advertising and journalism

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 73rd Annual International Communication Association (ICA) Conference
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J., Einwiller, S., Stürmer, L., Russmann, U. & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Rollenkonflikte in Zeiten verschwimmender Grenzen zwischen Public Relations, Werbung und Journalismus

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: PR Magazin
AutorInnen: Einwiller, S., Rußmann, U., Seiffert-Brockmann, J., & Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management

Schützen wir uns vor X-tremisten!

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Kurier
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Communication Management

Selbstorganisiertes Lernen im team - Förderung einer wichtigen Zukunftskonpetenz durch agiles Sprintlernen

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: HRWeb
AutorInnen: Warmuth, G, Teufl, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Serielle Akquisitionen in Familienunternehmen.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Austrian Management Review, 13: 111−117, ISBN print: 978-3-98542-055-1, ISBN online: 978-3-95710-430-4
AutorInnen: Schulz, A.-C., Worek, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

SHOULD AI EXPRESS EMOTIONS? ON THE USE OF EMOJIS BY RETRIEVAL BASED AND LARGE LANGUAGE MODEL (LLM) BASED CHATBOTS IN HUMAN-COMPUTER-INTERACTION

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Bee Conference 2023 Proceedings, Vol 8
AutorInnen: Dobrowsky, D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management

Should AI express emotions? On the use of emojis by retrieval based and large language model (LLM) based chatbots in human-computer-interaction.

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Business & Entrepreneurial Economics Conference
AutorInnen: Dobrowsky, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Social Media-Based Tourist Flow Weighting

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: ENTER23 e-Tourism conference
AutorInnen: Weismayer, C., Pezenka, I., Ladurner, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management