Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1475 Publikationen gefunden

Tipps & Tricks: Schreibtechniken zur Selbstreflexion | Mit klarem Kopf durch die Krise

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: HRweb
AutorInnen: Thill, Katharina
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Towards a Preliminary Model of Antecedents of Private Governance

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: 7. GSOM Emerging Markets Conference, St. Petersburg (RUS)
AutorInnen: Riegler, M., Scholz M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Verantwortungsvolle Unternehmensführung im österreichischen Mittelstand – Vision und Praxis

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Wiesbaden: Springer Gabler.
AutorInnen: Ortiz, D., Czuray, M. & Scholz, M.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Vorreiter für ein besseres Business

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Der Kurier (AT), November 27.2020
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Voter Targeting Online in Comparative Perspectives: Political Party Websites in the 2008/2009 and 2013 Austrian and German Election Campaigns

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Journal of Political Marketing, 19(3), 177–200. doi: 10.1080/15377857.2016.1179241
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Wahlkampf auf Instagram und was bei den WählerInnen ankommt und was nicht: Eine Analyse zweier Instagram-Profile von Spitzenkandidaten im österreichischen Nationalratswahlkampf 2017

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: C. Brantner, K. Lobinger, G. Götzenbrucker & M. Schreiber (Hrsg.), Vernetzte Bilder. Visuelle Kommunikation in Sozialen Medien (S. 89–109)
AutorInnen: Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Warum Firmen sich verpartnern

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Der Standard (AT), October 28, by Raimund Lang.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wer bekommt den Coronaimpfstoff zuerst und um welchen Preis?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Salzburger Nachrichten (AT), July 24, by Helmut Kretzl.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wer spielt fair, wer hält Maß, wer sahnt ab?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: WirtschaftsWoche (DE), December 08, by Jürgen Salz.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Which factors influence locals’ and visitors’ overall restaurant evaluations?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: International Journal of Contemporary Hospitality Management , Vol. 32 No. 9, pp. 2793-2812
AutorInnen: Pezenka, I. and Weismayer, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Wie große Firmen von Startups profitieren: Platzhirsche und junge Wilde

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: IT & Production, 21. Jahrgang, Ausgabe Dezember, pp. 80-81.
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Wie nachhaltig ist die Pharmaindustrie?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Raiffeisen Bank International AG, April 21.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Wie sich Emotionen im Verkaufsgespräch auswirken

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Sales Excellence
AutorInnen: Haudek, C., Pezenka, I., Prem, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Wie sieht die Bewerbung der Zukunft aus?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: DerStandard, 7.8.2020 by Redaktion Der Standard
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Wien: Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy öffnet die Tore

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Glocalist – Tages-Online-Zeitung für Innovation (DE), May 27, by Naftali Neugebauer.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wird die Lösung zum Problem?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Die Presse am Sonntag (AT), November 1, by Jakob Zirm.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wirtschaftsethiker: Verteilung und Preis von COVID-19-Impfstoffen könnte globale und soziale Ungleichheit verfestigen

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: LEADERSNET (AT), November 08.2020
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Ökonom: "Nachhaltigkeit wird in Österreich stiefmütterlich behandelt"

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Tech & Nature (AT), June 17, by Sara Grasel.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

„Streamen in der Nische.“

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Salzburger Nachrichten
AutorInnen: Schaller, B., Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Communication Management

4 Prinzipien für HR als Change Agent

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Schweiger, C., Oritz, D.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization