1652 Publikationen gefunden
How the Corporate Social Performance Can Influence Its Corporate Financial Performance
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: The British Embassy, Vienna (AT), June 9.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Implementierung einer durchgängigen Produktionsplanung in der Automobilindustrie
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: in Schwede, C., Toth, M.; Produktionsprogrammplanung in der Automobilindustrie: Ganzheitliche Lösungselemente aus der angewandten Forschung, Verlag Praxiswissen, Dortmund, 2015, 43-56
AutorInnen: Auer, S., Mayrhofer, W., Minichmayr, J., Sihn, W., in Schwede, C., Toth, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Informationssuche: Trend-Scouting durch Mitarbeiter & Branchenstrukturanalyse.
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: HRweb
AutorInnen: Kump, B., Hoormann, L., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Job-Chancen im Burgenland
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: In: Petra Hauptfeld-Göllner, Walter Mayrhofer, Georg Pehm (Ed.), Meinung im Mittelpunkt — Ausgewählte Beiträge zu Ergebnissen der Markt- und Meinungsforschung im Burgenland, Meinung im Mittelpunkt, pp. 47-59
AutorInnen: Eschenbach, S., Cserer, A., Holzweber, A.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Digital Economy
KUGE Project – basic culinary attitudes of Vienna catering industry consumers towards a consumer typology
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: 5th international Conference on Tourism Management and related Issues
AutorInnen: Fritz, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
KUGE Project – basic culinary attitudes of Vienna catering industry consumers towards a consumer typology
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: Wine and Culinary Tourism Conference
AutorInnen: Fritz, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Langsameres Wachstum und Druck durch internationalen Wettbewerb: Chinas „neue Normalität“
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: PwC China Compass, Summer 2015,12-15
AutorInnen: Kruse, N., Otto, J.P.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Lohnt sich der Schritt an die Südost-Grenze der EU?
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: 9. Eisenstädter Europatage Kurs Südost Neue Chancen an den Grenzen der EU, May 8/9, 2015, FH Burgenland, Eisenstadt
AutorInnen: Eschenbach, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Digital Economy
Lost in the diversity jungle: Using the diversity compass for early career scholars' orientation in research communities
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: International Journal of Community Diversity
AutorInnen: Warmuth G., Kutscher G., Kücükgöl D., Schoenung B., Tinkler G.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Human Resources & Organization
Management von Shared Value – eine legitime Corporate Strategy
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: In: Schneider, A. & Schmidpeter, R. (Eds.): Corporate Social Responsibility, Berlin und Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 543-555.
AutorInnen: Scholz, M. & de los Reyes, G.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Manner Company Values
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: Report for Josef Manner & Comp. AG, Vienna.
AutorInnen: Czuray, M. & Scholz, M.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Marketingethik – Ein Überblick
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: In: Schneider, A. & Schmidpeter, R. (Eds.): Corporate Social Responsibility, Berlin und Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 721-734.
AutorInnen: Smith, C.N., Murphy, P.E., Reibetanz, A. & Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Maßgeschneiderte Innovation durch Absorptionskompetenz & Kompetenzmatrix
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: HRweb
AutorInnen: Hoormann, L., Kump, B., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Mitarbeiter gezielt bei der Umsetzung von Strategie & Change einsetzen: Die interne Kundenanalyse / Mitarbeiteranalyse
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: HRweb
AutorInnen: Hoormann, L., Kump, B., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Modeling of Interest Groups in the (German) Health Care Market
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: Lüneburg: Hochschulschrift, Leuphana Universität Lüneburg
AutorInnen: Busch, A.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Competence Center for Strategy & Competiveness
Online Coaching: Coachen auf Distanz.
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: Magazin Training, Nr. 07/2015, S. 40-41
AutorInnen: Bärmann, S.; Gaedke, G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Positive Perspektiven
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: Werte, Das Kundenmagazin der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG, Heft 3, pp. 10-11.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Psychologisches Rüstzeug für Auslandseinsätze.
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: derStandard, KarrierenStandard
AutorInnen: Bärmann, S.; Doering, S.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Reisen, um zu speisen
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: Studio! (Heft 1/2015), by Florian Streb
AutorInnen: Fritz, K.-P., Wagner, D.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Rivalry Restraint as Equilibrium Behavior
Veröffentlichungsjahr: 2015
Medium: Journal of Economics and Management Strategy, Vol. 24 (1), pp. 189-209.
AutorInnen: Dockner, E. & Löffler, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy