Auszeichnung für Masterarbeiten bei der edcom Graduation Competition 2024/25
Für ihre hervorragenden Masterarbeiten wurden Rebecca Kubatsch mit dem zweiten Platz und Bettina Gatterer mit dem dritten Platz bei der diesjährigen edcom Graduation Competition ausgezeichnet. […]Weiterlesen zu Auszeichnung für Masterarbeiten bei der edcom Graduation Competition 2024/25
Dualer Tourismus-Bachelor: Mittendrin, statt nur dabei
Seit nunmehr fünf Monaten befinden sich unsere dualen Bachelor-Studierenden des Studiengangs Tourismus-Management in ihren Praxisphasen und übernehmen dort bereits viel Verantwortung. In wöchentlichen Reportings berichten sie über ihre ersten Erfahrungen und welche Verantwortung sie bereits übernehmen dürfen. […]Weiterlesen zu Dualer Tourismus-Bachelor: Mittendrin, statt nur dabei
Gestalte die Zukunft – zielgerichtete Freiwilligen-Kampagne im Praxisprojekt mit T.I.W.
Studierende im Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales entwickelten im Wintersemester 2024/25 ein innovatives Konzept zur Gewinnung freiwilliger MentorInnen für benachteiligte Jugendliche. […]Weiterlesen zu Gestalte die Zukunft – zielgerichtete Freiwilligen-Kampagne im Praxisprojekt mit T.I.W.
Studierende erobern die Werbefläche WC
Gleich zu Semesterbeginn starteten die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung - Entrepreneurship ein spannendes Praxisprojekt mit dem innovativen Start-up tissu4u. Das Ziel: Toilettenpapier als unkonventionelles und effektives Werbeformat im B2B-Bereich zu positionieren. […]Weiterlesen zu Studierende erobern die Werbefläche WC
Spielerisch lernen: Betriebswirtschaft hautnah erleben
Die Lehrveranstaltung "BWL-Grundlagen & Planspiel" für Erstsemestrige im Bachelor-Studiengang Personalmanagement begeisterte mit einem einzigartigen Konzept. […]Weiterlesen zu Spielerisch lernen: Betriebswirtschaft hautnah erleben
Fokus on Well-Being – Erfolg beim EMCup 2025
Vom 9. bis 10. Februar 2025 nahmen vier Studierende aus dem 1. Semester des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management am prestigeträchtigen 17. European Mise en Place Cup in Maastricht, Niederlande, teil. Begleitet wurden sie von Coach Andrew Pullen, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand. Ana Peric, Hannah Reithofer, Kate Melcher und Ilja Ratner haben die FHWien der WKW dabei würdig… […]Weiterlesen zu Fokus on Well-Being – Erfolg beim EMCup 2025
Zehn Jahre ISMJ: Künstliche Intelligenz im Fokus junger JournalistInnen
Welche Chancen und Herausforderungen bringt Künstliche Intelligenz für den Journalismus, die Demokratie und unsere Gesellschaft mit sich? Diese Frage stand im Mittelpunkt der International School of Multimedia Journalism (ISMJ) 2025, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feierte. Für eine Woche kamen erneut Anfang Februar Studierende aus Österreich, Dänemark, Georgien und der Ukraine in Wien zusammen, um gemeinsam multimediale Reportagen… […]Weiterlesen zu Zehn Jahre ISMJ: Künstliche Intelligenz im Fokus junger JournalistInnen
Praxisprojekt: So wird TUI eine lernende Organisation
Die Tourismusbranche ist dynamisch, global und von stetigem Wandel geprägt. Umso wichtiger ist es für internationale Unternehmen wie TUI, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine Kultur des lebenslangen Lernens zu fördern. Im Rahmen eines spannenden Praxisprojekts haben Studierende des Master-Studiengangs Organisations- & Personalentwicklung das Tourismusunternehmen TUI unter die Lupe genommen und innovative Impulse für die Weiterentwicklung zur lernenden Organisation geliefert. […]Weiterlesen zu Praxisprojekt: So wird TUI eine lernende Organisation
Was tun mit 100 Millionen Euro? Ein spannendes Praxisprojekt zu Immobilien-Investmentstrategien
“Stellen Sie sich vor, sie können 100 Millionen Euro in Immobilien investieren!” […]Weiterlesen zu Was tun mit 100 Millionen Euro? Ein spannendes Praxisprojekt zu Immobilien-Investmentstrategien
Innovatives, digitales Treueprogramm für eine junge Zielgruppe im Praxisprojekt mit der XXXLutz-Gruppe
Studierende des Master-Studiengangs Marketing- und Salesmanagement entwickelten maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme für Österreichs Möbelhausgruppe Nummer eins. […]Weiterlesen zu Innovatives, digitales Treueprogramm für eine junge Zielgruppe im Praxisprojekt mit der XXXLutz-Gruppe