Am 30. Jänner 2025 fand die Buchpräsentation von Essentials of Modern Marketing mit Marketing-Insights und Networking an der FHWien der WKW statt.
Letzte Woche durfte die FHWien der WKW Gastgeberin für die offizielle Buchpräsentation von „Essentials of Modern Marketing. Edition Austria, Switzerland & Liechtenstein“ der Co-Autorinnen Birgit Anna Reischl (Absolventin und Lehrende an der FHWien der WKW) und Julia Schlader sein – ein inspirierender Abend mit über 100 Gästen, spannenden Einblicken und hochkarätigen Live-Panels. Mitveranstaltet wurde das Event zudem vom Marketing Club Österreich und der Österreichischen Marketinggesellschaft. Ein besonderes Highlight war die Videobotschaft von Prof. Philip Kotler.
Kotler-Standardwerk erstmals regionalisiert für Österreich, Schweiz und Liechtenstein
Für die erste Ausgabe mit regionalen Fallstudien aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gestaltete auch unser Studienbereich Communication Management eine Case Study zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation an der FHWien der WKW, die von Melanie Gratzer, Academic Expert & Lecturer und Coordinator Marketing Communications, und David Dobrowsky, Bachelor-Studiengangsleiter Kommunikationswirtschaft, verfasst wurde.
Neben dem Thema Nachhaltigkeit präsentiert das Buch außerdem Erfolgsbeispiele aus verschiedenen Marketingbereichen wie Branding und Markenführung, Digital Marketing, Marketingstrategie und Kundensegementierung, Product Development und Positionierung sowie Socialpreneurship. Unter den Case Studies sind neben der FHWien der WKW bekannte nationale Marken wie Ankerbrot, Casinos Austria, Pagro, NÖM, die Ottakringer Brauerei, ÖBB und Wien Energie vertreten.
Es ist uns eine große Ehre, Teil dieses internationalen Projekts zu sein!