Zum Hauptinhalt springen
News

Case Study der FHWien der WKW im neuen Kotler Essentials of Modern Marketing

3. Februar 2025

Am 30. Jänner 2025 fand die Buchpräsentation von Essentials of Modern Marketing mit Marketing-Insights und Networking an der FHWien der WKW statt.

David Doborwsky und Melanie Gratzer haben eine Fallstudie für das Kotler Buch Essentials of Modern Marketing verfasst.
© APA - Austria Presse Agentur / Ludwig Schedl
David Doborwsky, Sieglinde Martin, Melanie Gratzer und Thomas Schmidt vom Department of Commuication bei der Kotler Buchpräsentation
© APA - Austria Presse Agentur / Ludwig Schedl
Launch Event Essentials of Modern Marketing. Edition Austria, Switzerland & Liechtenstein” by Philip Kotler mit den Co-Autorinnen Birgit Reischl und Julia Schlader
© APA - Austria Presse Agentur / Ludwig Schedl
Launch Event Essentials of Modern Marketing. Edition Austria, Switzerland & Liechtenstein” by Philip Kotler mit den Co-Autorinnen Birgit Reischl und Julia Schlader
© APA - Austria Presse Agentur / Ludwig Schedl

Letzte Woche durfte die FHWien der WKW Gastgeberin für die offizielle Buchpräsentation von „Essentials of Modern Marketing. Edition Austria, Switzerland & Liechtenstein“ der Co-Autorinnen Birgit Anna Reischl (Absolventin und Lehrende an der FHWien der WKW) und Julia Schlader sein – ein inspirierender Abend mit über 100 Gästen, spannenden Einblicken und hochkarätigen Live-Panels. Mitveranstaltet wurde das Event zudem vom Marketing Club Österreich und der Österreichischen Marketinggesellschaft. Ein besonderes Highlight war die Videobotschaft von Prof. Philip Kotler.

Kotler-Standardwerk erstmals regionalisiert für Österreich, Schweiz und Liechtenstein

Für die erste Ausgabe mit regionalen Fallstudien aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gestaltete auch unser Studienbereich Communication Management eine Case Study zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation an der FHWien der WKW, die von Melanie Gratzer, Academic Expert & Lecturer und Coordinator Marketing Communications, und David Dobrowsky, Bachelor-Studiengangsleiter Kommunikationswirtschaft, verfasst wurde.

Neben dem Thema Nachhaltigkeit präsentiert das Buch außerdem Erfolgsbeispiele aus verschiedenen Marketingbereichen wie Branding und Markenführung, Digital Marketing, Marketingstrategie und Kundensegementierung, Product Development und Positionierung sowie Socialpreneurship. Unter den Case Studies sind neben der FHWien der WKW bekannte nationale Marken wie Ankerbrot, Casinos Austria, Pagro, NÖM, die Ottakringer Brauerei, ÖBB und Wien Energie vertreten.

Es ist uns eine große Ehre, Teil dieses internationalen Projekts zu sein!

>> Blick ins Buch