CCBE-Team veröffentlicht Unterrichtsplan als Kapitel in Routledge-Lehrbuch

19. Dezember 2022

Das Competence Center for Business English (CCBE) der FHWien der WKW ist sehr stolz darauf, seinen ersten Beitrag in einem Routledge-Lehrbuch veröffentlicht zu haben.

Nach einer Konferenzpräsentation von Catherine Prewett-Schrempf, Head of Competence Center for Business English, und Matthew Urmston, Academic Expert & Lecturer, hat das Competence Center for Business English der FHWien der WKW (CCBE) das Angebot von Vander Viana, Professor an der University of East Anglia, angenommen, ein Kapitel zu „Teaching English with Corpora“ beizusteuern, das kürzlich bei Routledge erschienen ist.

Das Buch enthält sehr nützliche Ressourcen und Ideen, wie Corpora im Englischunterricht eingesetzt werden können. Im Mittelpunkt des Kapitels von unserem Competence Center for Business English steht eine Minilektion, in der die Studierenden ihren eigenen Sprachgebrauch in der Geschäftskorrespondenz analysieren und mit dem eines frei verfügbaren Corpus von Geschäfts-E-Mails vergleichen. Ziel der Lektion ist es, das Bewusstsein der Studierenden dafür zu schärfen, wie eine Vielzahl von Adverbien verwendet werden kann, um ihre Botschaften aufzuwerten.