Linda Slattery und Andrew Pullen, Academic Experts & Lecturers am Competence Center for Business English der FHWien der WKW, reisten im November nach Gdansk (Danzig) in Polen. Dort nahmen sie an der 35. Jahreskonferenz der Business English Special Interest Group (BEsig) der IATEFL teil – der weltweit größten Organisation von Fachleuten für Wirtschaftsenglisch.
Das Thema der diesjährigen Konferenz lautete „Business English Now“ und die RednerInnen und TeilnehmerInnen beschäftigten sich mit Themen wie der Neubewertung von Sprachlerntheorien und -ansätzen, künstlicher Intelligenz im Fremdsprachenunterricht sowie mit Lern- und Praxisaktivitäten für den Präsenz-, Online- und Hybridunterricht.
Linda Slattery und Andrew Pullen trugen zu den vielfältigen und innovativen Sitzungen bei, indem sie einen fesselnden Vortrag darüber hielten, wie Studierende durch die Nutzung von Online-Übersetzungstools (z. B. DeepL, Google translate) Beziehungen zu internationalen GeschäftspartnerInnen sinnvoll verbessern kann.