Ein Besuch bei der Messe Wien

17. April 2023

Events und Kongresse sind ein wichtiger Teil des Tourismus. In einer Exkursion zur Messe Wien lernten unsere Studierenden im 2. Semester des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management in der Vertiefung „Kongress- und Eventmanagement“ alles über Kongresslocations.

Studierende TMBA2 in der Messe Wien, Fotocredit: © Vanessa Kanoczova
Das Gebäude der Messe Wien von Außen
Ein leerer Gang in der Messe Wien
Leerer Gastronomiebereich der Messe Wien
Messe Wien, Fotocredit: © Vanessa Kanoczova

Am Donnerstag, 13. April 2023, besuchten unsere Bachelor-Studierenden die weiten Hallen des Ausstellungs- und Kongresszentrums Messe Wien. Die Studierenden bearbeiteten vor Ort verschiedene Aufgabenstellungen und setzten sich somit mit den diversen Herausforderungen in Bezug auf die Organisation von Kongresslocations auseinander.

Vielen Dank an Karin Zechner (Sales Manager Austria, Messe Wien Exhibition & Congress Center), die durch die Räume der Messe Wien leitete und viele neugierige Fragen beantwortete!