Studierende des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement der FHWien der WKW entwickelten innovative Strategiekonzepte für das Mitsubishi DENDO DRIVE HOUSE.
Das Mitsubishi DENDO DRIVE HOUSE sieht vor, dass man ein Plug-In Hybrid Fahrzeug mit einer Hausdach-Photovoltaik-Anlage und einer bis zu 10kWh-starken Hausbatterie verbinden kann. Das Resultat ist ein stark reduzierter CO2-Ausstoß und auch die teilweise Unabhängigkeit vom Stromnetz.
Im Praxisprojekt mit Mitsubishi befassten sich die Studierenden des Master-Studiengangs „Marketing- & Salesmanagement“ der FHWien der WKW mit diesem Energie- und Mobilitätskonzept der Zukunft und verfassten eine gezielte Marktstudie sowie ein strategisches Kommunikationskonzept, das eine außergewöhnliche, ressourcenorientierte Zielgruppe ansprechen soll. Die Resultate lassen sich sehen: Die Präsentation der Endkonzepte vor dem Auftraggeber Mitsubishi war ein voller Erfolg. Seyla Hodzic, Marketing Managerin Mitsubishi Motors Österreich, zeigt sich sehr erfreut über die Ergebnisse der Zusammenarbeit:
„Uns freut es immer wieder zu sehen, mit welch großem Engagement die Studierenden an die Aufgabenstellung herangehen. Für die großartigen Konzepte möchten wir den Studierenden unser größtes Lob aussprechen!“
Eine Zusammenfassung des Praxisprojekts wurde nun im aktuellen Mitsubishi-Magazin (Seite 46 f.) veröffentlicht!