Employer Branding im Dienstleistungssektor: Mag. (FH) Richard Bauer ist Absolvent und Lektor an der FHWien der WKW und veröffentlichte im renommierten Lindeverlag das Buch „Fachkräfte finden und binden – Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister“.
Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister
Mag. (FH) Richard Bauer, Absolvent unseres Studienbereichs Tourism & Hospitality Management, ist heute u.a. Lektor und Mitglied des Prüfungssenats des Master-Studiums Leadership im Tourismus an der FHWien der WKW. Neben seiner Dozenten- und Lehrtätigkeit an Hochschulen ist er außerdem selbstständiger Unternehmensberater für Tourismus und Hotellerie mit mehr als 25 Jahren praktischer Tourismuserfahrung.
Diese Woche veröffentlichte er im renommierten Lindeverlag das Buch „Fachkräfte finden und binden – Internes Marketing für Tourismus und andere Dienstleister“, das sich mit dem brandaktuellen Thema des Fachkräftemangels und hoher MitarbeiterInnenfluktuation auseinandersetzt sowie Methoden vorstellt, wie man die Philosophie eines Betriebes und dessen Markenidentität bei den MitarbeiterInnen verankert, ihre Motivation steigert und sie an den Betrieb bindet.