FHWien-Studierende präsentierten Risikomanagement-Konzepte bei Raiffeisen

21. Juni 2022

Am 17. Mai 2022 fand im großen Veranstaltungssaal der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG die lange vorbereitete Präsentation der Gruppenarbeiten aus dem Bachelor-Studiengang Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen der FHWien der WKW statt. Der Studienbereich Financial Management der Fachhochschule war durch Studienbereichsleiter Dr. Thomas Kaufmann-Lerchl und Mag. Markus König vertreten. Die vier Studierenden-Teams hielten spannende Vorträge vor den versammelten RisikomanagerInnen der RLB mit Vorstandsdirektor Mag. Michael Rab, Bereichsleiter Mag. Oliver Schmölzer, Abteilungsleiter Mag. Herbert Radl, Abteilungsleiterin Mag. Nataša Alber und dem HR-Team der RLB unter Dr. Thomas Holzer.

Die Studierenden hatten in der Lehrveranstaltung von Prof. (FH) Dr. Donald Baillie im Laufe eines Semesters ausgewählte Themen des Risikomanagements bearbeitet. Der Fokus lag auf ESG (Environmental, Social, Governance) und der Abhängigkeit vom russischen Gas. Die Resultate waren mehr als herzeigbar. An die Präsentation schloss eine Fachdiskussion an. Für Getränke war gesorgt. Großes Lob an alle Studierenden und herzlichen Dank an die RLB für die Einladung und Bewirtung!