Gleich zwei Auszeichnungen mit dem Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR

4. September 2020

Zwei Masterarbeiten des Studiengangs Kommunikationsmanagement der FHWien der WKW wurden mit dem Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR 2020 ausgezeichnet.

Am 1.9.2020 fand die Preisverleihung des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises für PR 2020 im Haus der Industrie statt. Gleich zwei Masterarbeiten des Studiengangs Kommunikationsmanagement wurden in der Kategorie „Masterarbeiten an Fachhochschulen“ ausgezeichnet. Senior Researcher Uta Rußmann war für die FHWien der WKW live dabei und gratulierte persönlich.

Clara Wimmer erhielt den 1. Preis für ihre Arbeit zu „Schuld und Sühne – Die Auswirkungen von Framing in der Krisenkommunikation nach der Situational Crisis Communication Theory auf die Wahrnehmung gegenüber einer Institution“.

Philip Wamprechtsamer wurde für seine Arbeit „Zwischen Authentizität und Intimität: Die Wahrnehmung von YouTube-Stars als parasoziale Meinungsführer/innen“ mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

Die FHWien der WKW gratuliert den beiden GewinnerInnen herzlich zu diesen großartigen Leistungen!

>> Mehr Infos zur Preisverleihung hier