Internationales Netzwerktreffen an der Harvard Business School

10. Januar 2023
Clemens Löffler und Florian Aubke auf dem MOC Treffen
Clemens Löffler und Florian Aubke

Im Dezember 2022 fand in Boston der jährliche Faculty Workshop des Microeconomics of Competitiveness (MOC) Netzwerks der Harvard Business School statt. Die FHWien der WKW war mit Florian Aubke (Head of Tourism & Hospitality Management Study Programs) und Clemens Löffler (Senior Researcher und MOC Coordinator am Institute for Digital Transformation and Strategy) vor Ort vertreten.

Für die LektorInnen der FHWien der WKW ist dieser Workshop ein wichtiges Element zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Lehre in diesem Bereich. Die präsentierten Forschungsergebnisse und Anwendungsfälle zeigten wieder die breiten Anwendungsmöglichkeiten des MOC-Netzwerks und regten zu intensivem wissenschaftlichem Austausch und Diskussionen an.

Für Florian Aubke ist der Austausch mit KollegInnen aus dem internationalen MOC-Netzwerk der Harvard Business School immer wieder inspirierend. So war im Master-Studiengang Urban Tourism & Visitor Economy Management die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen ein zentrales Thema. Daher sind die beim Netzwerktreffen präsentierten Forschungsergebnisse in dem Bereich ebenso relevant wie die Arbeit mit aktuellen Harvard Business Cases.