Kennenlernen beim Stadtspaziergang

10. Juli 2024

Das neue Semester hat noch gar nicht begonnen, aber die neuen Real Estate Management Studierenden haben sich bereits kennengelernt.

Bei einem Stadtspaziergang durch die Innere Stadt gab Denkmalschutz- und Bautechnikexperten Dr. Richard Fritze Einblicke in die bauliche Entwicklung der Wiener Altstadt. Der Einladung zu diesem Stadtspaziergang sind fast 40 Studienanfänger gefolgt und konnten sich so bereits vor ihrem Studienbeginn im Herbst ein Bild von ihrem Studium machen. Denn auch im Studienbereich Real Estate Management erwarten die Studierenden regelmäßige Objektbesichtigungen und Exkursionen – ganz nach dem Motto „Die Praxis studieren“.

Von der Schottengasse ging es über die Mölkerbastei zur Hofburg und zum Michaelerplatz. Hier wurde rege über den Umbau des Platzes diskutiert. Den Abschluss bildete ein Gruppenfoto am Josefsplatz.

Danke an Dr. Richard Fritze für die unterhaltsame und kurzweilige Führung, die uns die Entwicklung Wiens wieder bewusst gemacht hat.