Von 3. bis 4. Februar 2024 fand der 16. European Mise en Place Cup in Maastricht in den Niederlanden statt. Mit dabei war auch die FHWien der WKW. Der Bachelor-Studiengang Tourismus-Management wurde durch die Studierenden des 1. Semesters Emilia Reiter, Emily Gamper, Eva Nittka & Kim Illig zusammen mit ihren Coaches Andrew Pullen und Peter Klinger vertreten.
An diesem, nur auf Einladung stattfindenden Wettbewerb für die Hotellerie, nahmen 28 Universitäts- und Hotelmanagement-Teams aus 17 Ländern teil. Mit dem Thema “When Artificial Intelligence meets Human Intelligence” war der Contest am Puls der Zeit und der Wettbewerb sehr stark!
Die Leistungen der konkurrierenden Teams wurden anhand der Kriterien Kreativität, Präsentation und Wirtschaftlichkeit bewertet. Unser Team beeindruckte die Jurys der Branchenfachleute mit ihren innovativen Ideen und professionellen Präsentationen, die einmal mehr die Qualität und praktische Branchenrelevanz unseres Tourismus- und Hotelmanagementprogramms untermauerten.
Die Ziele des Europäischen Mise en Place Cups sind der Aufbau von Netzwerken innerhalb der Tourismusbranche, der Erfahrungsaustausch und die Erweiterung des Bildungshorizonts. Die Studierenden-Teams hatten auch die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber zu treffen und wertvolle Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen.