Kommunikationsstrategien für Dynamic Pricing im Praxisprojekt mit APCOA PARKING

21. Juni 2018

Im Praxisprojekt mit APCOA PARKING bewiesen die Studierenden des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement ihre Kommunikationsexpertise.

Dynamic Pricing hat sich in manchen Branchen bereits durchgesetzt – im Bereich Parken ist es jedoch eine echte Innovation. Wie aber muss eine zukünftig dynamische Parkpreisgestaltung an KundInnen kommuniziert werden, um erfolgreich zu sein? Im Auftrag von Europas führendem Parkraumbewirtschafter APCOA PARKING entwickelten die Studierenden des Master-Studiengangs Marketing- und Salesmanagement sechs Kommunikationskonzepte mit innovativen Strategien, die aufzeigen, wie die Kommunikation einer flexiblen Parkpreisgestaltung gelingen kann. Präsentiert wurden die Ergebnisse bei der Abschlussveranstaltung vor VertreterInnen der APCOA-Unternehmensgruppe. Managing Director Mag. Stefan Sadleder fasst zufrieden zusammen:

„Es waren einige sehr interessante Vorschläge dabei. Besonders das vorgeschlagene Kundenbindungsprogramm wird uns in Zukunft weiter beschäftigen.“