Kreislaufwirtschaft und künstliche Intelligenz in der heimischen Industrie

17. Mai 2024

Das Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) der FHWien der WKW unterstützt auch 2024 das “Made in Austria“ IndustriePANEL: Zukunft Produktionsarbeit Österreich.

Broschüre des Made in Austria 2024
© EIT Manufacturing East

Die jährliche Befragung zeigt die aktuelle Situation und die Zukunftserwartungen der produzierenden Industrie in Österreich. Zahlreiche Führungspersönlichkeiten österreichischer Industrieunternehmen haben bereits an der Befragung des „Made in Austria“ IndustriePANEL 2024 teilgenommen.

Werden Sie Teil des „Made in Austria“ IndustriePANEL 2024

Alle TeilnehmerInnen der jährlichen Online-Befragung können bei freiem Eintritt das „Made in Austria“ (MiA) IndustrieFORUM am 24. Oktober 2024 im TUtheSky an der TU Wien besuchen. Dort werden die Ergebnisse der Studie von Sebastian Schlund (TU Wien, Fraunhofer Austria) präsentiert. Fachvorträge von ExpertInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft sowie eine Podiumsdiskussion machen das MiA-IndustrieFORUM zu einer hochkarätigen Veranstaltung für die heimische produzierende Industrie.

„Made in Austria“ IndustrieFORUM 2024 – über den Dächern Wiens

Die Veranstaltung ermöglicht den Austausch zwischen Wirtschaft und Forschung und eröffnet den TeilnehmerInnen neue Erkenntnisse und Kooperationen. Beim MiA-IndustrieFORUM 2024 erwarten Sie unter anderem Vorträge von Sebastian Thiede (Uni Twente) zum Thema Kreislaufwirtschaft und von Thomas Doms (TRUSTIFAI) zum Thema Künstliche Intelligenz sowie weitere spannende Programmpunkte und Diskussionen, moderiert von Walter Mayrhofer (FHWien der WKW).

Alle Informationen zum „Made in Austria“ IndustrieFORUM und IndustriePANEL finden Sie auf der Website der FHWien der WKW oder auf tuwien.at.

Die jährliche Befragung ist eine Kooperation des Instituts für Managementwissenschaften (IMW) der TU Wien mit dem Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) der FHWien der WKW, Fraunhofer Austria, EIT Manufacturing East und dem Fachverband Metalltechnische Industrie – FMTI.