Next Generation Bausparen

5. Juni 2024

Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship wurden von der Raiffeisen Bausparkasse beauftragt, Bausparen für eine junge Zielgruppe attraktiv zu machen.

tudierende des Bachelor-Studiengangs “Unternehmensführung-Entrepreneurship” wurden von der Raiffeisen Bausparkasse beauftragt Bausparen für eine junge Zielgruppe attraktiv zu machen.
© Raiffeisen Bausparkasse

Anfang Mai wurden nach Monaten intensiver Recherche, Vorbereitung und Konzeptionierung die Abschlusspräsentationen direkt in der Raiffeisen Zentrale im 19. Bezirk, vor Geschäftsführer Hans-Christian Vallant vorgestellt. Nach einer Analyse des Sparverhaltens und der besten Kommunikationswege der jungen Zielgruppe, wurden die Konzepte zur Steigerung der Akzeptant des Bausparens bei Jugendlichen präsentiert.

Coaches und Lehrende Katharina Rotter und Andreas Tschiltsch begleiteten die Studierenden bei diesem Praxisprojekt und waren, genauso wie die Auftraggeber Gerald Bosch, Leitung Vertriebsunterstützung, sowie Head of Sales Thomas Koch von der Vielfalt und Innovation der Ergebnisse begeistert.

>> Mehr Informationen über den Bachelor-Studiengang Unternehmensführung – Entrepreneurship