Nicola Filzmoser ist unsere Alumna des Jahres 2020!

28. September 2020

Von der FHWien der WKW zur Health Entrepreneurin in Großbritannien – für diesen Weg haben die AbsolventInnen der FHWien der WKW Nicola Filzmoser zur Alumna des Jahres gewählt. Mit ihrem Unternehmen Happyr Health hat sie sich in Großbritannien selbstständig gemacht und hilft nun Kindern mit Migräne mit einer spielerischen App.

Da die Publikumswahl heuer leider nicht live abgehalten werden konnte, wurde online abgestimmt.
Die drei FinalistInnen stellten sich mit Videobotschaften vor und unser Radio NJOY 91.3-Team bat Patrick Batka, Nicola Filzmoser und Günter Stöffelbauer zum Interview.

Hier können Sie die Videos und Interviews nachsehen und -hören.

„An der FHWien der WKW habe ich gelernt, wie man Kunden und Investoren von einem neuen Produkt überzeugt. Das hat mir bei Startup-Wettbewerben und beim Crowdfunding geholfen. Mit einem FH-Praktikum bei einem Startup bin ich in diesen Bereich hineingerutscht.“, meint Filzmoser zum Wert ihres Studiums für ihren beruflichen Weg.

Wir gratulieren Frau Filzmoser sehr herzlich zur Auszeichnung und wünschen ihr auf ihrem weiteren Karriere- und Lebensweg alles Gute.

Kleiner Teaser: Unsere Alumna des Jahres wird in Kürze noch einmal im Interview mit unserem Radio-Moderator Michel Mehle in der Sendung Campus Leben zu hören sein. Nicht verpassen!

Foto: Pradeep Singh