Im produktiven Dialog für eine nachhaltige Lieferkette
Daniela Ortiz, Academic Head des IBES, präsentierte auf den Konferenzen der European Academy of Management (EURAM) in Dublin (Irland) und der Academy of Management (AOM) in Boston (USA), wie Unternehmen ihre Fähigkeiten für nachhaltige Innovationen entwickeln können. […]Weiterlesen zu Im produktiven Dialog für eine nachhaltige Lieferkette
Strategie und Mehrwert der digitalen Transformation
Beim it&t business Future Talk diskutierte Ann-Christine Schulz vom Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) mit anderen hochkarätige DigitalexpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft. […]Weiterlesen zu Strategie und Mehrwert der digitalen Transformation
Digitale Transformation als Karriere-Sprungbrett
Mit dem Bachelor-Studiengang Digital Business werden Sie – auch ohne IT-Vorwissen – zum/zur gefragten SpezialistIn für den digitalen Wandel. […]Weiterlesen zu Digitale Transformation als Karriere-Sprungbrett
Cornelia Dlabaja ist Stiftungsprofessorin für nachhaltigen Städtetourismus
Die Soziologin und Kulturwissenschaftlerin wird zu nachhaltiger und resilienter Standort- und Tourismusentwicklung forschen. Es ist die erste Professur in Österreich im Bereich Städtetourismus und wird von der Wirtschaftskammer Wien (WKW) gefördert. […]Weiterlesen zu Cornelia Dlabaja ist Stiftungsprofessorin für nachhaltigen Städtetourismus
Ich weiß, was ich zu wissen glaube
In seinem Vortrag beim ISA-Weltkongress der Soziologie in Melbourne (Australien) beschäftigte sich Marian Adolf, Senior Researcher am Department of Communication der FHWien der WKW, mit der Desinformationskrise unserer Zeit. […]Weiterlesen zu Ich weiß, was ich zu wissen glaube
BA Digital Business – die Schnittstelle zwischen IT & Wirtschaft managen
Damit haben Sie auch ohne IT-Vorwissen bald das „Schweizer Taschenmesser für die digitale Transformation“ in der Tasche! Und die (Berufs-) Welt liegt Ihnen zu Füßen. […]Weiterlesen zu BA Digital Business – die Schnittstelle zwischen IT & Wirtschaft managen
Wie KundInnen Marken lieben
KundInnen können zu Marken sehr persönliche Beziehungen entwickeln. Für die Messung dieser KundenInnen-Marken-Beziehungsnormen hat Senior Researcher David Bourdin nun eine robuste Skala entwickelt, die über Länder und Studien hinweg eingesetzt werden kann. […]Weiterlesen zu Wie KundInnen Marken lieben
Hochspannung für Employer-Branding der Siemens Energy Austria
Im Praxisprojekt des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement erarbeiteten die Studierenden im Sommersemester 2023 gemeinsam mit Siemens Energy Austria moderne Kommunikationskonzepte für Employer-Branding. […]Weiterlesen zu Hochspannung für Employer-Branding der Siemens Energy Austria
Ausgezeichnete Orientierung und Handlungshilfe in unsicheren Zeiten
Gisela Reiter, Forscherin an der FHWien der WKW, erhielt renommierten Wissenschaftspreis für eine aktuelle Studie über ethische Herausforderungen in der Kommunikationspraxis. […]Weiterlesen zu Ausgezeichnete Orientierung und Handlungshilfe in unsicheren Zeiten
ISMJ: Multimedia-Projekte zu Klimajournalismus in Polen und Ukraine
Das polnische Breslau bot den Schauplatz für die zweite Projektwoche der diesjährigen ISMJ – International School of Multimedia Journalism. An drei Tagen erhielten die TeilnehmerInnen aus vier Ländern Einblicke in den Klimajournalismus in Polen und der Ukraine und erstellten auch eigene multimediale Reportagen zum Fokusthema „Covering Climate Crisis“. […]Weiterlesen zu ISMJ: Multimedia-Projekte zu Klimajournalismus in Polen und Ukraine