Internationales Netzwerktreffen an der Harvard Business School
Im Dezember 2022 fand in Boston der jährliche Faculty Workshop des Microeconomics of Competitiveness (MOC) Netzwerks der Harvard Business School statt. Die FHWien der WKW war mit Florian Aubke (Head of Tourism & Hospitality Management Study Programs) und Clemens Löffler (Senior Researcher und MOC Coordinator am Institute for Digital Transformation and Strategy) vor Ort vertreten. […]Weiterlesen zu Internationales Netzwerktreffen an der Harvard Business School
Erfahrungsaustausch und Kollaboration in der Lehrveranstaltung International Human Resource Management mit Studierenden aus aller Welt
Als eine besonders perspektivenreiche Lehrveranstaltung erwies sich im Wintersemester 2022/2023 der Kurs International Human Resource Management, der von rund 25 Studierenden aus aller Welt besucht wurde. Dabei standen der Austausch von Erfahrungen und Wissen sowie kollaboratives Arbeiten und Lernen im Fokus. […]Weiterlesen zu Erfahrungsaustausch und Kollaboration in der Lehrveranstaltung International Human Resource Management mit Studierenden aus aller Welt
Money makes the world go green!
Ein ausführlicher Blick darauf, wie der EU-Aktionsplan, der Green Deal und insbesondere das Finanzsystem die Wirtschaft und unsere Umwelt grüner und nachhaltiger machen sollen. Und was Sie davon haben. (Achtung Spoiler: Jobs, Jobs, Jobs!) […]Weiterlesen zu Money makes the world go green!
„Green Finance“ Wants You!
Wie sich „Sustainable Finance“ vom Nachhaltigkeits-Feigenblatt zum wirksamsten Hebel entwickelte, den die EU hat. Und was Sie für eine bessere Welt und für eine nachhaltige (!) Karriere machen können. THE TIME IS NOW! […]Weiterlesen zu „Green Finance“ Wants You!
Mit IT-Kompetenz die Karriere im digitalen Marketing pushen
Die Nachfrage nach ExpertInnen im Bereich Digitales ist stark ansteigend. Unternehmen suchen intensiv nach Mitarbeitenden, die eine Kombination aus IT- und Marketingwissen mitbringen. Das einzigartige Weiterbildungsstudium MSc Digitale Kommunikation und Marketing schafft genau diese interdisziplinäre Kompetenz. Von Gerald Janous, Head of Program MSc Digitale Kommunikation und Marketing […]Weiterlesen zu Mit IT-Kompetenz die Karriere im digitalen Marketing pushen
Haben Sie das Zeug zum Changemaker? Dann werden Sie Profi der „Nachhaltigkeits-Kommunikation“!
Head of Program Kirstie Riedl über die Berufsaussichten der AbsolventInnen des Master-Studiums International Sustainability Communication. […]Weiterlesen zu Haben Sie das Zeug zum Changemaker? Dann werden Sie Profi der „Nachhaltigkeits-Kommunikation“!
Erforschung des Image von Singapur mit Hilfe der Zeichentechnik
Der von Xavier Matteucci aus dem Studienbereich Tourism & Hospitality Management veröffentlichte wissenschaftliche Artikel beschäftigt sich mit der Forschung über das Image von Reisezielen. […]Weiterlesen zu Erforschung des Image von Singapur mit Hilfe der Zeichentechnik
CCBE-Team veröffentlicht Unterrichtsplan als Kapitel in Routledge-Lehrbuch
Das Competence Center for Business English (CCBE) der FHWien der WKW ist sehr stolz darauf, seinen ersten Beitrag in einem Routledge-Lehrbuch veröffentlicht zu haben. […]Weiterlesen zu CCBE-Team veröffentlicht Unterrichtsplan als Kapitel in Routledge-Lehrbuch
IT-Business-Kombination – für zukünftige SiegerInnen im digitalen Marketing
Das Weiterbildungsprogramm MSc Digitale Kommunikation und Marketing ermöglicht die einzigartige Kombination von zwei Bereichen, die traditionell auf zwei Berufsgruppen aufgeteilt sind: Hier die Marketing-ExpertInnen und dort die IT-Profis. Wir verschmelzen diese zwei Seiten wie bei einer Medaille zu einer goldenen Einheit! Von Gerald Janous, Head of Program MSc Digitale Kommunikation und Marketing […]Weiterlesen zu IT-Business-Kombination – für zukünftige SiegerInnen im digitalen Marketing
Strategien für KMU in Zeiten der Digitalisierung
Im aktuellen KMU Magazin gehen Ann-Christine Schulz und Sebastian Eschenbach (FHWien der WKW) – gemeinsam mit Anne Busch (FH Wiener Neustadt) – der Frage nach, mit welchen strategischen Herausforderungen kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) durch die Digitalisierung konfrontiert sind. Dabei zeigen sie auch, welche Gestaltungsoptionen sich für KMU anbieten. […]Weiterlesen zu Strategien für KMU in Zeiten der Digitalisierung