Zum Hauptinhalt springen

News

Internationales Netzwerktreffen an der Harvard Business School

10. Januar 2023

Im Dezember 2022 fand in Boston der jährliche Faculty Workshop des Microeconomics of Competitiveness (MOC) Netzwerks der Harvard Business School statt. Die FHWien der WKW war mit Florian Aubke (Head of Tourism & Hospitality Management Study Programs) und Clemens Löffler (Senior Researcher und MOC Coordinator am Institute for Digital Transformation and Strategy) vor Ort vertreten. […]Weiterlesen zu Internationales Netzwerktreffen an der Harvard Business School

Erfahrungsaustausch und Kollaboration in der Lehrveranstaltung International Human Resource Management mit Studierenden aus aller Welt

9. Januar 2023

Als eine besonders perspektivenreiche Lehrveranstaltung erwies sich im Wintersemester 2022/2023 der Kurs International Human Resource Management, der von rund 25 Studierenden aus aller Welt besucht wurde. Dabei standen der Austausch von Erfahrungen und Wissen sowie kollaboratives Arbeiten und Lernen im Fokus. […]Weiterlesen zu Erfahrungsaustausch und Kollaboration in der Lehrveranstaltung International Human Resource Management mit Studierenden aus aller Welt

Money makes the world go green!

9. Januar 2023

Ein ausführlicher Blick darauf, wie der EU-Aktionsplan, der Green Deal und insbesondere das Finanzsystem die Wirtschaft und unsere Umwelt grüner und nachhaltiger machen sollen. Und was Sie davon haben. (Achtung Spoiler: Jobs, Jobs, Jobs!) […]Weiterlesen zu Money makes the world go green!

„Green Finance“ Wants You!

9. Januar 2023

Wie sich „Sustainable Finance“ vom Nachhaltigkeits-Feigenblatt zum wirksamsten Hebel entwickelte, den die EU hat. Und was Sie für eine bessere Welt und für eine nachhaltige (!) Karriere machen können. THE TIME IS NOW! […]Weiterlesen zu „Green Finance“ Wants You!

Mit IT-Kompetenz die Karriere im digitalen Marketing pushen

4. Januar 2023

Die Nachfrage nach ExpertInnen im Bereich Digitales ist stark ansteigend. Unternehmen suchen intensiv nach Mitarbeitenden, die eine Kombination aus IT- und Marketingwissen mitbringen. Das einzigartige Weiterbildungsstudium MSc Digitale Kommunikation und Marketing schafft genau diese interdisziplinäre Kompetenz. Von Gerald Janous, Head of Program MSc Digitale Kommunikation und Marketing […]Weiterlesen zu Mit IT-Kompetenz die Karriere im digitalen Marketing pushen

Haben Sie das Zeug zum Changemaker? Dann werden Sie Profi der „Nachhaltigkeits-Kommunikation“!

4. Januar 2023

Head of Program Kirstie Riedl über die Berufsaussichten der AbsolventInnen des Master-Studiums International Sustainability Communication. […]Weiterlesen zu Haben Sie das Zeug zum Changemaker? Dann werden Sie Profi der „Nachhaltigkeits-Kommunikation“!

Erforschung des Image von Singapur mit Hilfe der Zeichentechnik

19. Dezember 2022

Der von Xavier Matteucci aus dem Studienbereich Tourism & Hospitality Management veröffentlichte wissenschaftliche Artikel beschäftigt sich mit der Forschung über das Image von Reisezielen. […]Weiterlesen zu Erforschung des Image von Singapur mit Hilfe der Zeichentechnik

CCBE-Team veröffentlicht Unterrichtsplan als Kapitel in Routledge-Lehrbuch

19. Dezember 2022

Das Competence Center for Business English (CCBE) der FHWien der WKW ist sehr stolz darauf, seinen ersten Beitrag in einem Routledge-Lehrbuch veröffentlicht zu haben. […]Weiterlesen zu CCBE-Team veröffentlicht Unterrichtsplan als Kapitel in Routledge-Lehrbuch

IT-Business-Kombination – für zukünftige SiegerInnen im digitalen Marketing

15. Dezember 2022

Das Weiterbildungsprogramm MSc Digitale Kommunikation und Marketing ermöglicht die einzigartige Kombination von zwei Bereichen, die traditionell auf zwei Berufsgruppen aufgeteilt sind: Hier die Marketing-ExpertInnen und dort die IT-Profis. Wir verschmelzen diese zwei Seiten wie bei einer Medaille zu einer goldenen Einheit! Von Gerald Janous, Head of Program MSc Digitale Kommunikation und Marketing […]Weiterlesen zu IT-Business-Kombination – für zukünftige SiegerInnen im digitalen Marketing

Strategien für KMU in Zeiten der Digitalisierung

14. Dezember 2022

Im aktuellen KMU Magazin gehen Ann-Christine Schulz und Sebastian Eschenbach (FHWien der WKW) – gemeinsam mit Anne Busch (FH Wiener Neustadt) – der Frage nach, mit welchen strategischen Herausforderungen kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) durch die Digitalisierung konfrontiert sind. Dabei zeigen sie auch, welche Gestaltungsoptionen sich für KMU anbieten. […]Weiterlesen zu Strategien für KMU in Zeiten der Digitalisierung