MSc Digitale Kommunikation und Marketing – die einzigartige IT-Kombi
4 Semester in 5 Minuten erklärt, oder: Wie Kommunikations- und Marketing-ExpertInnen ihre Kompetenzen um IT-Fachwissen erweitern und damit ihren Marktwert steigern. Ein Q&A-Leitfaden. […]Weiterlesen zu MSc Digitale Kommunikation und Marketing – die einzigartige IT-Kombi
Unterschiedliche Generationen – unterschiedliche Erwartungshaltungen
Welche Erwartungen stellen Menschen unterschiedlicher Generationen an die Arbeitswelt? Und welche Fähigkeiten benötigen Führungskräfte im Umgang mit den unterschiedlichen Generationen? Ein Gastvortrag mit HR-Expertin Dr. Ranya Nehmeh gibt Aufschlüsse. […]Weiterlesen zu Unterschiedliche Generationen – unterschiedliche Erwartungshaltungen
Mediennutzung in Krisenzeiten
Gisela Reiter (Teaching & Research Associate an der FHWien der WKW) präsentierte im Oktober ihren Vortrag „’It was unusual to suddenly watch the national TV-newscast together, as an event.’ Changes in media usage among young audiences during the first COVID-19 Lockdown in Austria“ auf der internationalen ECREA 2022 Tagung in Aarhus / Dänemark. […]Weiterlesen zu Mediennutzung in Krisenzeiten
Die Lehrpreise 2022 sind verliehen – Herausragende didaktische Projekte vor den Vorhang!
Mit der Verleihung des Preises für innovative Lehre ehrt die FHWien der WKW jedes Jahr innovative didaktische Projekte. Aus den insgesamt 24 Einreichungen – ein absoluter Rekord – wurden von der AG Didaktik unter Leitung von FH-Prof.in Dr.in Beate Huber, Vorsitzende des Kollegiums der Fachhochschule, sowie Dr.in Vrabl Olivia, Hochschuldidaktikerin, folgender Gewinner*innen gekürt: […]Weiterlesen zu Die Lehrpreise 2022 sind verliehen – Herausragende didaktische Projekte vor den Vorhang!
Stakeholders instead of shareholders … for Better Business
Im Rahmen der „Responsible Management Lectures – Ideas for Better Business“ begrüßte das Institute for Business Ethics and Sustainably Strategy (IBES) am 27.10.2022 Tara van Ho, Senior Lecturer an der School of Law der University of Essex an der FHWien der WKW. Eine Woche zuvor – am 20.10.2022 – war bereits Cordula Meckenstock vom deutschen Familien- und Pharmaunternehmen Grünenthal zum… […]Weiterlesen zu Stakeholders instead of shareholders … for Better Business
Gesellschaftliche Zukunftsziele emotional und verantwortungsvoll vermarkten
Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales schaffen Bewusstheit für ausgewählte Sustainable Development Goals. […]Weiterlesen zu Gesellschaftliche Zukunftsziele emotional und verantwortungsvoll vermarkten
Wo 1 + 1 mehr als 2 ergibt: „Nachhaltigkeits-Kommunikation“ ist sehr viel mehr als über Nachhaltigkeit zu kommunizieren!
Head of Program Kirstie Riedl über den Mehrwert des Hochschullehrgangs International Sustainability Communication. […]Weiterlesen zu Wo 1 + 1 mehr als 2 ergibt: „Nachhaltigkeits-Kommunikation“ ist sehr viel mehr als über Nachhaltigkeit zu kommunizieren!
Auslandssemester in Japan – Mein Erfahrungsbericht
Unser Studierender Peter György (BA Corporate Communication) hat gerade sein Auslandssemester in Japan an der Aichi Shukutoku University in Nagoya verbracht. Die fünf Monate waren für ihn herausfordernd und eindrucksvoll. Seine Erfahrungen teilt er mit uns in diesem Bericht. […]Weiterlesen zu Auslandssemester in Japan – Mein Erfahrungsbericht
Sponsionsfeiern 2022
Von 14. bis 19. Oktober 2022 fanden die Sponsionsfeiern der FHWien der WKW in den Wiener Börsesälen bzw. in der Hofburg statt. […]Weiterlesen zu Sponsionsfeiern 2022
Die FHWien der WKW auf der EuroCHRIE Konferenz 2022
Mit mehreren Aufträgen im Gepäck nahmen Daniela Wagner und Florian Aubke von unserem Studienbereich Tourism & Hospitality Management an der diesjährigen EuroCHRIE Konferenz vom 24. bis 27. Oktober 2022 in Apeldoorn, Niederlande teil. […]Weiterlesen zu Die FHWien der WKW auf der EuroCHRIE Konferenz 2022