Zum Hauptinhalt springen

News

Viel Geschmack auch ohne Zucker im Praxisprojekt mit Almdudler

16. März 2022

Im Praxisprojekt mit Almdudler entwickelten die Vollzeit-Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft integrierte Marketingkonzepte für die Variante zuckerfrei. […]Weiterlesen zu Viel Geschmack auch ohne Zucker im Praxisprojekt mit Almdudler

Ausbildung zur Führungskraft im Master-Studium Marketing- & Salesmanagement

14. März 2022

Als Führungskraft sicher zu verhandeln, Konflikte zu lösen und Internationalisierung sowie Change-Prozesse richtig begleiten zu können, steht im Fokus der Leadership Skills-Ausbildung im Master-Studium Marketing- & Salesmanagement der FHWien der WKW. […]Weiterlesen zu Ausbildung zur Führungskraft im Master-Studium Marketing- & Salesmanagement

Leadership im Fokus: Master-Studium Kommunikationsmanagement

10. März 2022

In einer digital vernetzten Medienwelt sind KommunikationsexpertInnen gefragt, die den Überblick über das Ganze haben vor reinem SpezialistInnentum. Im Master-Studium Kommunikationsmanagement wird daher ein wesentlicher Fokus auf Management- und Leadership-Skills gesetzt. […]Weiterlesen zu Leadership im Fokus: Master-Studium Kommunikationsmanagement

Riskantes politisches Engagement von Unternehmen im Kriegsfall: Gastbeitrag von Markus Scholz in der Wirtschaftswoche

8. März 2022

Der Tesla-Gründer Elon Musk unterstützt die Ukraine mit seinem Satelliten-Internet. Er handelt damit politisch. Moralisch mag das richtig sein. Legitimiert ist sein Handeln nicht. Es ist außerdem brandgefährlich. In seinem Gastbeitrag in der Wirtschaftswoche analysiert FH-Prof. Dr. Markus Scholz, Leiter des Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES), die Unterstützung der Ukraine durch Tesla-Gründer […]Weiterlesen zu Riskantes politisches Engagement von Unternehmen im Kriegsfall: Gastbeitrag von Markus Scholz in der Wirtschaftswoche

Gute Miene zu bösen Spielen? Markus Scholz über die Fußball-WM 2022 in Doha

7. März 2022

Auf die Olympischen Winterspiele in Peking folgt die Fußball-WM 2022 in Doha. Wieder stehen Menschenrechte auf dem Spiel. Ist die rote Karte für Katar und Konsorten angezeigt? Der Wirtschaftsethiker FH-Prof. Dr. Markus Scholz meint: Ja. Der Standard Forschung Spezial sprach mit FH-Prof. Dr. Markus Scholz, Leiter unseres Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy (IBES), […]Weiterlesen zu Gute Miene zu bösen Spielen? Markus Scholz über die Fußball-WM 2022 in Doha

Internationale Studierende üben sich in Olympia-Bewerbung

7. März 2022
Kategorie: International

Dave Doroghy (Vancouver, CA) hat eine Karriere als Sponsorship-Direktor für die Olympischen Spiele, die Commonwealth Games und die Pan-American Games hinter sich und war mit zwei Olympia-Bewerbungen erfolgreich (Vancouver 2010 und London 2012). Nun unterrichtet er International Sports Marketing für internationale Studierende an der FHWien der WKW. Im Rahmen der Lehrveranstaltung erarbeiteten die Studierenden zur […]Weiterlesen zu Internationale Studierende üben sich in Olympia-Bewerbung

Mitarbeiterbindung – ein „vielschichtiges“ Unterfangen

2. März 2022

Junge Menschen wechseln sehr viel häufiger ihren Arbeitgeber als dies vor einigen Jahren noch üblich war. Unternehmen gehen daher vermehrt der Frage nach, wie sie sich künftig besser auf ihre Mitarbeitenden einstellen können, um sie längerfristig zu halten. Ein aktuelles Praxisprojekt mit Mitarbeitenden im Schichtbetrieb der Firma BURG DESIGN soll Wege aufzeigen. […]Weiterlesen zu Mitarbeiterbindung – ein „vielschichtiges“ Unterfangen

CCBE goes UN

1. März 2022

Unser Competence Center for Business English hat gemeinsam mit externen Business-English-Lehrenden eine Exkursion zu den Vereinten Nationen in Wien gemacht. Im Vienna International Center, auch bekannt als „UNO-City“, stand neben einer geführten Tour mit einem engagierten Tourguide auch eine spannende Präsentation über die Tätigkeiten der Internationalen Atomenergie-Organisation von Dr. Jennifer Lusser, Leiterin der General Legal […]Weiterlesen zu CCBE goes UN

Websiteoptimierung mittels Web Analytics Lab im Praxisprojekt mit BUWOG

1. März 2022

Für die optimale Vermarktung von drei Wiener Prestige-Immobilien der BUWOG nahmen die Studierenden des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement die Website mittels Web Analytics Lab genau unter die Lupe. […]Weiterlesen zu Websiteoptimierung mittels Web Analytics Lab im Praxisprojekt mit BUWOG