Zum Hauptinhalt springen

News

We CARe – Der Unternehmenspartnerworkshop für strategisches Nachhaltigkeitsmanagement

18. November 2021

Am 16. November 2021 fand der erste Workshop für Unternehmenspartner des Josef Ressel Zentrums für Collective Action und Responsible Partnerships (JR-Zentrum CARe), organisiert vom Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy an der FHWien der WKW, statt. Mit an Bord waren das Stadt Wien Kompetenzteam Change for Corporate Sustainability (TransformS) sowie die Partnerunternehmen Josef Manner […]Weiterlesen zu We CARe – Der Unternehmenspartnerworkshop für strategisches Nachhaltigkeitsmanagement

Erfolgreiche Zielgruppenansprache mit Social Media Recruiting

2. November 2021

Digital Recruitment Stratege Davorin Barudzija erklärt in einem interaktiven Gastvortrag unseren Studierenden des Master-Studiengangs Organisations- & Personalentwicklung, worauf es bei der Erstellung von Job-Ads auf Social Media Plattformen ankommt und mit welchen Tricks das Zielpublikum leichter erreicht werden kann. […]Weiterlesen zu Erfolgreiche Zielgruppenansprache mit Social Media Recruiting

Startschuss für IDS-Projekt zur Digitalisierung der Pharmalogistik

27. Oktober 2021

Um die Pharmalogistik in Zukunft effizienter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten, trafen sich letzte Woche Start-ups unter Federführung des IDS zum Kick-Off des FFG COIN Projekts "DigiPharmaLogNet" an der FHWien der WKW. […]Weiterlesen zu Startschuss für IDS-Projekt zur Digitalisierung der Pharmalogistik

You weren’t born to just pay bills and die

21. Oktober 2021

Am 20. Oktober begaben sich die TeilnehmerInnen des Alumni Talks gemeinsam mit Speakerin Heidi Hauer auf die Reise zu ihrem persönlichen „Purpose“. Heidi Hauer hat an der FHWien der WKW das Diplomstudium Marketing & Sales absolviert. Ihr Karriereweg führte sie quer durch verschiedene Branchen und Länder, wobei sie ihrem Herzensthema, der Kommunikation, immer treu blieb. […]Weiterlesen zu You weren’t born to just pay bills and die

FHWien 360 Video Challenge 2021: Die GewinnerInnen

21. Oktober 2021
Kategorie: Unkategorisiert

Auch dieses Jahr haben wir wieder unsere FHWien 360 Video Challenge veranstaltet, bei der unsere Studierenden und Alumni ihre Videos zu den Themenkategorien „FHLife“, „Mein Studienbereich“ und „Fun“ auf unsere Videoplattform FHWien 360 uploaden und tolle Apple-Preise von Renewd gewinnen konnten. Sieben Studierende und Alumni haben dieses Jahr ihre Videos eingereicht und die Fachjury hat […]Weiterlesen zu FHWien 360 Video Challenge 2021: Die GewinnerInnen

Gute Stimmung und spannende Erkenntnisse beim „Made in Austria+“ Industrieforum

19. Oktober 2021

Zusätzlich zur Präsentation der Studienergebnisse gaben ExpertInnen aktuelle Einblicke in die Industrie 4.0 und boten Ausblicke auf Produktionsnetzwerke der Zukunft. Die FHWien der WKW war als Kooperationspartner mit dem WebAnalyticsLab vertreten. […]Weiterlesen zu Gute Stimmung und spannende Erkenntnisse beim „Made in Austria+“ Industrieforum

Internationale Konferenz und ORF DialogForum zum Schwerpunkt öffentlich-rechtliche Medien

18. Oktober 2021

Gisela Reiter vom Department of Communication präsentierte bei der diesjährigen RIPE@2021-Konferenz Ergebnisse ihrer Studie zum Informationsverhalten junger Zielgruppen vor Wahlen und war beim ORF DialogForum im Radiokulturhaus zu Gast. […]Weiterlesen zu Internationale Konferenz und ORF DialogForum zum Schwerpunkt öffentlich-rechtliche Medien

Teil 4 I Google Ads in der Praxis

18. Oktober 2021

Der vierte Teil der Search Marketing-Serie beschäftigt sich mit Search Engine Advertising (SEA), dem „bezahlten“ Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf Google Ads. Wir erklären, wie sie funktionieren und dass dabei besonders auf den sogenannten Qualitätsfaktor geachtet werden muss. […]Weiterlesen zu Teil 4 I Google Ads in der Praxis

AMA-Konferenz 2021: Markenwahrnehmung zwischen Globalität und Lokalität

14. Oktober 2021

David Bourdin vom Competence Center for Marketing präsentierte seine im Journal of Business Research erschienene Studie zur Markenwahrnehmung auf der AMA-Konferenz 2021 in Taormina, Sizilien. […]Weiterlesen zu AMA-Konferenz 2021: Markenwahrnehmung zwischen Globalität und Lokalität

Digitale Transformation und Instituts-Kooperation mit der TU Wien

13. Oktober 2021

Am 15. Oktober 2021 wird die Kooperations-Studie des Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) der FHWien der WKW mit der TU Wien vorgestellt und es liegen bereits erste Ergebnisse vor. […]Weiterlesen zu Digitale Transformation und Instituts-Kooperation mit der TU Wien