An Bord des Airbus A380
Studierende des 2. Semesters unseres Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management besichtigten am 31. März im Rahmen der Vertiefung „Management touristischer Verkehrsträger” das weltweit größte in Serienfertigung produzierte, zivile Verkehrsflugzeug der Welt: den Airbus A380. […]Weiterlesen zu An Bord des Airbus A380
Ringvorlesung „Family Business“ mit Hermann Retter vom Retter Bio-Natur-Resort
Im Rahmen der Spezialisierung „Family Business“ des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship fand am 1. April eine Ringvorlesung mit dem Unternehmer Hermann Retter statt. […]Weiterlesen zu Ringvorlesung „Family Business“ mit Hermann Retter vom Retter Bio-Natur-Resort
Ringvorlesung „Trends in Management und Wirtschaft“ zum Thema „Startup NOW“
Am 21. März hielt Kambis Kohansal Vajargah, Lektor an der FHWien der WKW und Head of Startup-Services der Wirtschaftskammer Österreich, einen Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung "Trends in Management und Wirtschaft" in der Vertiefungsrichtung Digitale Innovation. […]Weiterlesen zu Ringvorlesung „Trends in Management und Wirtschaft“ zum Thema „Startup NOW“
Marketingethik international: David Bourdin als Gastvortragender in Portugal
Senior Researcher David Bourdin vom Department of Communication der FHWien der WKW hielt im Zuge der International Week der Universidade Europeia Gastvorträge zum Thema Marketingethik in Lissabon und Porto. […]Weiterlesen zu Marketingethik international: David Bourdin als Gastvortragender in Portugal
Von der Zielgruppe für die Zielgruppe im Praxisprojekt mit Ottakringer
Die Marke Ottakringer bei einer jungen Zielgruppe attraktiver zu machen, war die Aufgabe der berufsbegleitend Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft im Praxisprojekt mit der Wiener Traditionsbrauerei aus dem 16. Bezirk. […]Weiterlesen zu Von der Zielgruppe für die Zielgruppe im Praxisprojekt mit Ottakringer
Zu Besuch bei Haubenkoch Adi Bittermann
Studierende des 2. Semesters unseres Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management hatten am 30. März 2022 im Rahmen der Vertiefung “Gastro- und Kulinarikmanagement” die Gelegenheit, den Haubenkoch und Kochbuchautor Adi Bittermann persönlich kennenzulernen. […]Weiterlesen zu Zu Besuch bei Haubenkoch Adi Bittermann
Vom Grant über die Welt zum neu gedachten Dorf
Machen wir die Welt zum Dorf! Unter diesem Motto stand der Alumni Talk mit Theresa Mai am 30. März 2022. Die Absolventin der Studiengänge Kommunikationswirtschaft und Executive Management nahm die TeilnehmerInnen mit in „ihr“ Dorf. Bereits während des Studiums gründete die umtriebige Visionärin zum ersten Mal – damals war es eine kleine Agentur, gemeinsam mit […]Weiterlesen zu Vom Grant über die Welt zum neu gedachten Dorf
Vorstoß zur Klimaneutralität in Unternehmen:
Interview mit Prof. Jonatan Pinkse
Die Wirtschaftstätigkeit ist eine der Hauptquellen der weltweiten Kohlenstoffemissionen. Aber wie können wir Unternehmen dazu bringen, eine klimaneutrale (net zero) Agenda zu erfüllen, wenn ihr Gewinn auf dem Spiel steht? Das fragten wir Prof. Jonatan Pinkse in einem Interview mit dem Radiosender Radio Radieschen. Letzten Donnerstag hatten wir das Vergnügen, Prof. Jonatan Pinkse, Manchester Institute […]Weiterlesen zu Vorstoß zur Klimaneutralität in Unternehmen:<br /> Interview mit Prof. Jonatan Pinkse
Die FHWien der WKW sucht Führungskräfte für das Industriepanel 2022
Das Industriepanel „Produktionsarbeit in Österreich“ der TU Wien ist eine regelmäßige und methodische Darstellung des Status quo sowie der Zukunftserwartungen der heimischen Industrie. Dabei werden die Themen Automatisierung, Digitalisierung, Assistenzsysteme und Industrie 4.0 im Umfeld von Montage und Produktion behandelt. Mit der Plattform „Made in Austria – Produktionsarbeit in Österreich“ ermittelt das Institute of Digital […]Weiterlesen zu Die FHWien der WKW sucht Führungskräfte für das Industriepanel 2022
Strategic Leadership im Master-Studium Marketing- & Salesmanagement
Künftige Marketing- und Sales-Führungskräfte benötigen eine breite strategische Ausbildung. Im Master-Studium Marketing- & Salesmanagement stehen daher neben Personalführung insbesondere Strategieentwicklung sowie Planung und Controlling mit geeigneten digitalen Tools im Vordergrund. […]Weiterlesen zu Strategic Leadership im Master-Studium Marketing- & Salesmanagement