FHWien 360 Video Challenge 2021: Die GewinnerInnen
Auch dieses Jahr haben wir wieder unsere FHWien 360 Video Challenge veranstaltet, bei der unsere Studierenden und Alumni ihre Videos zu den Themenkategorien „FHLife“, „Mein Studienbereich“ und „Fun“ auf unsere Videoplattform FHWien 360 uploaden und tolle Apple-Preise von Renewd gewinnen konnten. Sieben Studierende und Alumni haben dieses Jahr ihre Videos eingereicht und die Fachjury hat […]Weiterlesen zu FHWien 360 Video Challenge 2021: Die GewinnerInnen
Gute Stimmung und spannende Erkenntnisse beim „Made in Austria+“ Industrieforum
Zusätzlich zur Präsentation der Studienergebnisse gaben ExpertInnen aktuelle Einblicke in die Industrie 4.0 und boten Ausblicke auf Produktionsnetzwerke der Zukunft. Die FHWien der WKW war als Kooperationspartner mit dem WebAnalyticsLab vertreten. […]Weiterlesen zu Gute Stimmung und spannende Erkenntnisse beim „Made in Austria+“ Industrieforum
Internationale Konferenz und ORF DialogForum zum Schwerpunkt öffentlich-rechtliche Medien
Gisela Reiter vom Department of Communication präsentierte bei der diesjährigen RIPE@2021-Konferenz Ergebnisse ihrer Studie zum Informationsverhalten junger Zielgruppen vor Wahlen und war beim ORF DialogForum im Radiokulturhaus zu Gast. […]Weiterlesen zu Internationale Konferenz und ORF DialogForum zum Schwerpunkt öffentlich-rechtliche Medien
Teil 4 I Google Ads in der Praxis
Der vierte Teil der Search Marketing-Serie beschäftigt sich mit Search Engine Advertising (SEA), dem „bezahlten“ Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf Google Ads. Wir erklären, wie sie funktionieren und dass dabei besonders auf den sogenannten Qualitätsfaktor geachtet werden muss. […]Weiterlesen zu Teil 4 I Google Ads in der Praxis
AMA-Konferenz 2021: Markenwahrnehmung zwischen Globalität und Lokalität
David Bourdin vom Competence Center for Marketing präsentierte seine im Journal of Business Research erschienene Studie zur Markenwahrnehmung auf der AMA-Konferenz 2021 in Taormina, Sizilien. […]Weiterlesen zu AMA-Konferenz 2021: Markenwahrnehmung zwischen Globalität und Lokalität
Digitale Transformation und Instituts-Kooperation mit der TU Wien
Am 15. Oktober 2021 wird die Kooperations-Studie des Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) der FHWien der WKW mit der TU Wien vorgestellt und es liegen bereits erste Ergebnisse vor. […]Weiterlesen zu Digitale Transformation und Instituts-Kooperation mit der TU Wien
Teil 3 I Search Optimization Tools
Im dritten Teil unserer Search Marketing-Serie stellen wir einige Search Optimization Tools vor, wie sie SEO-Prozesse vereinfachen können und welche KPIs dabei berücksichtigt werden sollten. […]Weiterlesen zu Teil 3 I Search Optimization Tools
Jobs, Jobs, Jobs: Das war der Online Career Day 2021
336 1:1-Gespräche, 28 Unternehmenspitches und jede Menge Jobangebote – so lautet die großartige Bilanz des Online Career Days, welcher am 7. Oktober stattfand. Die Talente der FHWien der WKW hatten an diesem Tag die Chance, 28 Unternehmen näher kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Die FirmenvertreterInnen, darunter einige AbsolventInnen und Studierende der FHWien der WKW, […]Weiterlesen zu Jobs, Jobs, Jobs: Das war der Online Career Day 2021
Spätsommerlicher Field Trip nach Italien
In der letzten Septemberwoche erlebten unsere Studierenden im 3. Semesters des Master-Studiengangs Leadership im Tourismus reichlich italienischen Flair: Ganz nach dem Motto „Kulinarik & Nachhaltigkeit“ reisten 14 Studierende für eine Woche nach Italien in die Regionen Toskana, Emilia-Romagna und Venetien. […]Weiterlesen zu Spätsommerlicher Field Trip nach Italien
Teil 2 I On- und Offpage-Optimierung im Search Marketing
Was ist zu tun, damit Suchmaschinen eine Seite richtig verstehen und bei entsprechenden Suchanfragen anzeigen? In unserem zweiten Teil erklären wir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und wie Sie die Basics auch ohne großen Programmieraufwand umsetzen können. […]Weiterlesen zu Teil 2 I On- und Offpage-Optimierung im Search Marketing