Zum Hauptinhalt springen

News

CSI Miami in Österreichs Unternehmen

30. September 2021

Wirecard, Commerzialbank, Hygiene Austria – diese Unternehmen sind uns allen ein Begriff, spätestens seitdem sie durch Finanzskandale für Schlagzeilen gesorgt haben. Doch was passiert eigentlich hinter den Kulissen, während wir durch die Medien von diesen Fällen erfahren? Patrick Göschl hat an der FHWien der WKW den MA Executive Management absolviert und nahm am 29. Oktober […]Weiterlesen zu CSI Miami in Österreichs Unternehmen

Flucht, öffentlicher Raum, Suizid: Journalismus Nachwuchspreis 2021 vergeben

29. September 2021

Elf junge JournalistInnen wurden mit den Auszeichnungen für die besten journalistischen Praxisarbeiten des letzten Studienjahres prämiert. Die Arbeiten wurden in den fünf Kategorien Radio & Audio, TV & Video, Text, Multimedia sowie beste Abschlussarbeit ausgezeichnet. Im Rahmen der Online-Preisverleihung berichteten die PreisträgerInnen über die Hintergründe und gaben einen Einblick in ihre Arbeit. […]Weiterlesen zu Flucht, öffentlicher Raum, Suizid: Journalismus Nachwuchspreis 2021 vergeben

Website-Analyse mittels Web Analytics Lab im Praxisprojekt mit BUWOG Group GmbH

28. September 2021

Im Praxisprojekt mit der BUWOG Group GmbH analysieren Studierende des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement Blickverläufe mittels Web Analytics Lab. […]Weiterlesen zu Website-Analyse mittels Web Analytics Lab im Praxisprojekt mit BUWOG Group GmbH

Teil 1 I Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?

27. September 2021

Im ersten Teil unserer Serie zu Search Marketing erklären wir, wie Suchmaschinen arbeiten, wie sehr Google die Ergebnisse personalisiert und stellen Alternativen vor. […]Weiterlesen zu Teil 1 I Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?

SDG Day 2021: Inspirierende Keynote & spannende Diskussionen

27. September 2021
Kategorie: Unkategorisiert

Am 23. September 2021 veranstaltete die FHWien der WKW zum ersten Mal den SDG Day. Dieser stand ganz im Zeichen des SDG 12: Nachhaltige/r Konsum & Produktion. […]Weiterlesen zu SDG Day 2021: Inspirierende Keynote & spannende Diskussionen

Bereit durchzustarten! Das Praxisprojekt Employer Branding bei TUI Austria hatte sein Kick-off

24. September 2021

Ein Jahr Zwangspause und nun wieder zurück? Die Reisebranche hatte mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Dass Mitarbeitergewinnung und langfristige Mitarbeiterbindung bei TUI Austria auch in Krisenzeiten funktionieren, möchten nun die Studierenden des Master-Studiengangs Organisations- & Personalentwicklung beweisen. […]Weiterlesen zu Bereit durchzustarten! Das Praxisprojekt Employer Branding bei TUI Austria hatte sein Kick-off

Digital Adventure für ein interaktives Besuchserlebnis im Praxisprojekt mit dem Tiergarten Schönbrunn

23. September 2021

Strategien zur optimalen Verknüpfung von On- und Offlinemaßnahmen für eine interaktive Customer Journey und mehr Bewusstsein für den Artenschutz entwickelten die Bachelor-Studierenden des Studiengangs Marketing & Sales im Praxisprojekt mit dem Tiergarten Schönbrunn. […]Weiterlesen zu Digital Adventure für ein interaktives Besuchserlebnis im Praxisprojekt mit dem Tiergarten Schönbrunn

Teil 4 I Wie werde ich Growth HackerIn?

21. September 2021

Growth Hacking ist längst kein Modewort mehr. In Anbetracht der ständig wachsenden Start-up-Szene sind immer mehr Profis gefragt, die sich wirklich damit auskennen. Wir stellen Ihnen das ideale Profil eines/einer Growth HackerIn vor. […]Weiterlesen zu Teil 4 I Wie werde ich Growth HackerIn?

Erstsemestrige starten in das Tourismus-Studium

20. September 2021

Das Bachelor-Studium Tourismus-Management startet mit einem Blick hinter die Kulissen Wiener Tourismus Landmarks in das Studienleben. Von 7.-10. September 2021 erhielten 77 Studierende im Rahmen einer Einführungsexkursion einen spannenden ersten Live-Einblick in die Tourismusindustrie. […]Weiterlesen zu Erstsemestrige starten in das Tourismus-Studium

Teil 3 I Welche Channels bespielen im Growth Hacking?

13. September 2021

Über die Zusammenhänge von Content, Channels und Growth Hacking-Methoden sprechen wir in diesem Beitrag. Dabei stellt sich heraus, dass auch eine ordentliche Portion Kreativität ein absolutes Muss ist! […]Weiterlesen zu Teil 3 I Welche Channels bespielen im Growth Hacking?