Nachbericht Strategy Morning „Unternehmerische Verantwortung durch Kooperation“
Am 29. Jänner fand der erste virtuelle Strategy Morning 2021 zum Thema „Unternehmerische Verantwortung durch Kooperation“ statt. Erstmalig wurden die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum gleichnamigen Thema des IBES vorgestellt. Dr. Christoph Jagereder (Geschäftsführer, Hammerer GmbH) und Doz. Dr. Thomas R. Kreil (Leiter der Global Pathogen Safety, Takeda Pharma Ges.m.b.H.) präsentierten zudem gelebte Kooperationsbeispiele aus […]Weiterlesen zu Nachbericht Strategy Morning „Unternehmerische Verantwortung durch Kooperation“
Markus Scholz im ARTE Journal zum Thema „Internationale Verteilung der Corona-Impfstoffe“
FH-Prof. Dr. Markus Scholz, wurde von ARTE zum Thema „Internationale Verteilung der Corona-Impfstoffe“ interviewt. Prof. Scholz spricht über die Problematik einer gerechten internationalen Impfstoffverteilung, die globale Ungleichheit in Hinblick auf Zugang und Preisgestaltung der Corona-Impfstoffe sowie über mögliche Lösungsansätze im Zusammenhang mit internationalen Kooperationen wie der globalen Impfstoffinitiative COVAX. Der Beitrag erschien am 29.01.2021 um […]Weiterlesen zu Markus Scholz im ARTE Journal zum Thema „Internationale Verteilung der Corona-Impfstoffe“
Warum Sie Ihre liebste Automarke nicht als Passwort verwenden sollten
Am 27. Jänner versammelten sich knapp 60 Gäste im Zoom-Meetingroom, um von Hacker, Unternehmer und Tech-Blogger Martin Haunschmid mehr über das Thema Passwörter und Cyber-Security zu erfahren. Der Talk war aufrüttelnd – gleich zu Beginn zeigte der Speaker auf, welche Wege Hacker gehen, um an die Daten von Unternehmen zu gelangen. Zu klein, um für […]Weiterlesen zu Warum Sie Ihre liebste Automarke nicht als Passwort verwenden sollten
Web Analytics Lab: Ausbau
Ab sofort stehen Forschenden, Lehrenden und Studierenden der FHWien der WKW zwei vollausgestattete Geräte für Blickverlaufsanalysen, Hautwiderstandsmessung sowie Face Recognition zur Verfügung. […]Weiterlesen zu Web Analytics Lab: Ausbau
Journalismus-Studierende entwickelten innovative Medienprojekte
Journalismus-Studierende des Bachelor-Studiengangs Content-Produktion & Digitales Medienmanagement entwickelten im vergangenen Semester neuartige und innovative Medienprojekte. Dabei entwarfen sie im Rahmen der Lehrveranstaltung „Mehrmediale Praxis“ eine Radiosendung, produzierten Faktencheck-Videos, Interviewformate und gestalteten ein multimediales Online-Magazin. […]Weiterlesen zu Journalismus-Studierende entwickelten innovative Medienprojekte
Energie- und Mobilitätskonzept der Zukunft im Praxisprojekt mit Mitsubishi
Studierende des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement der FHWien der WKW entwickelten innovative Strategiekonzepte für das Mitsubishi DENDO DRIVE HOUSE. […]Weiterlesen zu Energie- und Mobilitätskonzept der Zukunft im Praxisprojekt mit Mitsubishi
Realer Business-Pitch mit der OMV AG
6 Studierende stellen sich der Herausforderung eines Pitchs Ausgegangen von einer Lehrveranstaltung im 5. Semester präsentierten sechs Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship ihre nachhaltige Blue Ocean Strategie vor einigen hochrangigen Abteilungen der OMV AG – darunter zum Beispiel Carbon, Energy & ESG Management, New Energy Solutions Portfolio Management, Carbon Management, Environmental Management sowie Sustainability […]Weiterlesen zu Realer Business-Pitch mit der OMV AG
Intercultural Exchange trotz Lockdown
Im vergangenen Wintersemester 20/21 nahmen die Studierenden der berufsbegleitenden Kohorte des Bachelor-Studiengangs Personalmanagement an einem virtuellen Intercultural Exchange mit Studierenden des Waukesha County Technical College in Wisconsin/USA teil. Sie haben sich dreimal online getroffen, um Themen wie Student Life, Schwierigkeiten mit Fremdsprachen und Diversity zu besprechen. Dieses Projekt gibt es an der FHWien der WKW […]Weiterlesen zu Intercultural Exchange trotz Lockdown
Lehrveranstaltung „Unternehmensprojekt“
Am 18. Dezember 2020 fanden die Abschlusspräsentationen der Lehrveranstaltung "Unternehmensprojekt" statt. […]Weiterlesen zu Lehrveranstaltung „Unternehmensprojekt“
Starke Unterstützung für ÖH bei Wahl 2021
Im Zuge des Praxisprojekts entwickelten die Studierenden des berufsbegleitenden Bachelorstudiums „Kommunikationswirtschaft“ (3. Semester) impactstarke Kommunikationskonzepte für die kommende Wahlkampagne der Österreichischen Hochschüler_innenschaft. […]Weiterlesen zu Starke Unterstützung für ÖH bei Wahl 2021