Herzliche Gratulation den AbsolventInnen des MSc Kommunikations- & Betriebspsychologie
Vom 28. bis 30. Januar 2020 fanden die Masterprüfungen des MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie an der FHWien der WKW statt, die von 30 Studierenden erfolgreich abgeschlossen wurden. […]Weiterlesen zu Herzliche Gratulation den AbsolventInnen des MSc Kommunikations- & Betriebspsychologie
ISMJ 2020: Studierende erstellen Multimedia-Reportagen zum Thema „Super-Women: The Role of Women in Society“
Die International School of Multimedia Journalism beschäftigte sich dieses Jahr mit Themen rund um Geschlechterrollen und Geschlechterverständnis. Es ging um Frauenpolitik, Frauenliteratur und Frauensprache. Um Frauen in Kultur und Wissenschaft und um berühmte Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart. […]Weiterlesen zu ISMJ 2020: Studierende erstellen Multimedia-Reportagen zum Thema „Super-Women: The Role of Women in Society“
Alumni&Co wird zu Alumni & Career Services
Um unsere Angebote noch besser auf unsere Studierenden und AbsolventInnen zuschneiden zu können, unterziehen wir Alumni&Co einer Auffrischungskur. Alumni&Co wird zu den Alumni & Career Services. Was bedeutet das? Die Alumni & Career Services begleiten Sie bis zum Studienabschluss und darüber hinaus. Unser Ziel ist es, die Studierenden bereits während des Studiums mit Services wie […]Weiterlesen zu Alumni&Co wird zu Alumni & Career Services
80 Jahre Hahnenkammrennen: Sondereinsatz im Kitz Race Club
Verena Strümpl, Studentin des Bachelor-Studiengangs Tourismus Management war live dabei. […]Weiterlesen zu 80 Jahre Hahnenkammrennen: Sondereinsatz im Kitz Race Club
Die FHWien der WKW spendet an das MOMO Kinderhospiz
In der Vorweihnachtszeit kamen MitarbeiterInnen der FHWien der WKW mit ihren Kindern in der Betriebsküche am Campus zusammen, um jede Menge bunter Weihnachtskekse zu backen. Außerdem entstand ein großes Lebkuchenhaus, das die Kinder mit viel Freude verzierten. Bei der MitarbeiterInnen-Weihnachtsfeier im Dezember wurden die süßen Leckereien gegen eine freiwillige Spende verkauft. Das Lebkuchenhaus konnte in […]Weiterlesen zu Die FHWien der WKW spendet an das MOMO Kinderhospiz
Frische Ansätze für die Markenkommunikation bei Kwizda Pharma
Sechs originelle Kommunikationskonzepte für nachhaltiges Umsatzwachstum präsentierten die Studierenden des Master-Studiengangs Kommunikationsmanagement im Praxisprojekt mit Pharmakonzerns Kwizda Pharma. […]Weiterlesen zu Frische Ansätze für die Markenkommunikation bei Kwizda Pharma
Customer Journey & Mystery-Guest Analysen zum Thema „Barrierefreiheit in der Wiener Hotellerie“
Im Zuge der Lehrveranstaltung „Praxisprojekt Tourismusforschung“ haben sich die Studierenden des 3. Semesters im Bachelor-Studiengang Tourismus-Management intensiv mit den Ansprüchen und Bedürfnissen von mobilitätseingeschränkten Wien-Reisenden auseinandergesetzt. Neben einer Customer Journey Analyse (qualitative Interviews) wurden auch Mystery-Guest Anfragen an die Hotellerie gestellt. Die Ergebnisse zeigen klare Erwartungen und Anforderungen auf Seiten der Reisenden, wie eine bevorzugte […]Weiterlesen zu Customer Journey & Mystery-Guest Analysen zum Thema „Barrierefreiheit in der Wiener Hotellerie“
Nachhaltig präsentieren und argumentieren im Modul Social Skills 1
Vollzeit- und berufsbegleitend Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft (1. Semester) schaffen im Modul „Social Skills 1“ Bewusstheit für ausgewählte Sustainable Development Goals (SDG) mit Hilfe eines außergewöhnlichen Präsentationsformats. […]Weiterlesen zu Nachhaltig präsentieren und argumentieren im Modul Social Skills 1
Erfolgreicher Abschluss unseres Praxisprojektes mit der Caritas Steiermark
Intensive Recherchen, umfassende Analysen, zahlreiche Interviews und kreative Methoden führten unsere Studierenden des Master-Studiengangs Organisations- und Personalentwicklung zu wertvollen Ergebnissen und eindrucksvollen Konzepten rund um Employer Branding und Onboarding. […]Weiterlesen zu Erfolgreicher Abschluss unseres Praxisprojektes mit der Caritas Steiermark
Markus Scholz als Gastherausgeber der Sonderausgabe Review of Managerial Science
Dr. Markus Scholz (Head of Center for Corporate Governance & Business Ethics) war als Gastherausgeber einer Sonderausgabe von „Review of Managerial Science“ tätig. Die Sonderausgabe ist dem Thema Drittmittelfinanzierung von Hochschulen gewidmet. Die Einführung in die Sonderausgabe, die von Matthias Fink (Johannes Kepler University Linz), Isabella Hatak (Universität St. Gallen), Simon Down (Anglia Ruskin University) […]Weiterlesen zu Markus Scholz als Gastherausgeber der Sonderausgabe Review of Managerial Science