Zum Hauptinhalt springen

News

Herzliche Gratulation den AbsolventInnen des MSc Kommunikations- & Betriebspsychologie

21. Februar 2020

Vom 28. bis 30. Januar 2020 fanden die Masterprüfungen des MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie an der FHWien der WKW statt, die von 30 Studierenden erfolgreich abgeschlossen wurden. […]Weiterlesen zu Herzliche Gratulation den AbsolventInnen des MSc Kommunikations- & Betriebspsychologie

ISMJ 2020: Studierende erstellen Multimedia-Reportagen zum Thema „Super-Women: The Role of Women in Society“

20. Februar 2020

Die International School of Multimedia Journalism beschäftigte sich dieses Jahr mit Themen rund um Geschlechterrollen und Geschlechterverständnis. Es ging um Frauenpolitik, Frauenliteratur und Frauensprache. Um Frauen in Kultur und Wissenschaft und um berühmte Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart. […]Weiterlesen zu ISMJ 2020: Studierende erstellen Multimedia-Reportagen zum Thema „Super-Women: The Role of Women in Society“

Alumni&Co wird zu Alumni & Career Services

12. Februar 2020

Um unsere Angebote noch besser auf unsere Studierenden und AbsolventInnen zuschneiden zu können, unterziehen wir Alumni&Co einer Auffrischungskur. Alumni&Co wird zu den Alumni & Career Services. Was bedeutet das? Die Alumni & Career Services begleiten Sie bis zum Studienabschluss und darüber hinaus. Unser Ziel ist es, die Studierenden bereits während des Studiums mit Services wie […]Weiterlesen zu Alumni&Co wird zu Alumni & Career Services

Die FHWien der WKW spendet an das MOMO Kinderhospiz

15. Januar 2020
Kategorie: Unkategorisiert

In der Vorweihnachtszeit kamen MitarbeiterInnen der FHWien der WKW mit ihren Kindern in der Betriebsküche am Campus zusammen, um jede Menge bunter Weihnachtskekse zu backen. Außerdem entstand ein großes Lebkuchenhaus, das die Kinder mit viel Freude verzierten. Bei der MitarbeiterInnen-Weihnachtsfeier im Dezember wurden die süßen Leckereien gegen eine freiwillige Spende verkauft. Das Lebkuchenhaus konnte in […]Weiterlesen zu Die FHWien der WKW spendet an das MOMO Kinderhospiz

Frische Ansätze für die Markenkommunikation bei Kwizda Pharma

10. Januar 2020

Sechs originelle Kommunikationskonzepte für nachhaltiges Umsatzwachstum präsentierten die Studierenden des Master-Studiengangs Kommunikationsmanagement im Praxisprojekt mit Pharmakonzerns Kwizda Pharma. […]Weiterlesen zu Frische Ansätze für die Markenkommunikation bei Kwizda Pharma

Customer Journey & Mystery-Guest Analysen zum Thema „Barrierefreiheit in der Wiener Hotellerie“

10. Januar 2020

Im Zuge der Lehrveranstaltung „Praxisprojekt Tourismusforschung“ haben sich die Studierenden des 3. Semesters im Bachelor-Studiengang Tourismus-Management intensiv mit den Ansprüchen und Bedürfnissen von mobilitätseingeschränkten Wien-Reisenden auseinandergesetzt. Neben einer Customer Journey Analyse (qualitative Interviews) wurden auch Mystery-Guest Anfragen an die Hotellerie gestellt. Die Ergebnisse zeigen klare Erwartungen und Anforderungen auf Seiten der Reisenden, wie eine bevorzugte […]Weiterlesen zu Customer Journey & Mystery-Guest Analysen zum Thema „Barrierefreiheit in der Wiener Hotellerie“

Nachhaltig präsentieren und argumentieren im Modul Social Skills 1

18. Dezember 2019

Vollzeit- und berufsbegleitend Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft (1. Semester) schaffen im Modul „Social Skills 1“ Bewusstheit für ausgewählte Sustainable Development Goals (SDG) mit Hilfe eines außergewöhnlichen Präsentationsformats. […]Weiterlesen zu Nachhaltig präsentieren und argumentieren im Modul Social Skills 1

Erfolgreicher Abschluss unseres Praxisprojektes mit der Caritas Steiermark

17. Dezember 2019

Intensive Recherchen, umfassende Analysen, zahlreiche Interviews und kreative Methoden führten unsere Studierenden des Master-Studiengangs Organisations- und Personalentwicklung zu wertvollen Ergebnissen und eindrucksvollen Konzepten rund um Employer Branding und Onboarding. […]Weiterlesen zu Erfolgreicher Abschluss unseres Praxisprojektes mit der Caritas Steiermark

Markus Scholz als Gastherausgeber der Sonderausgabe Review of Managerial Science

16. Dezember 2019

Dr. Markus Scholz (Head of Center for Corporate Governance & Business Ethics) war als Gastherausgeber einer Sonderausgabe von „Review of Managerial Science“ tätig. Die Sonderausgabe ist dem Thema Drittmittelfinanzierung von Hochschulen gewidmet. Die Einführung in die Sonderausgabe, die von Matthias Fink (Johannes Kepler University Linz), Isabella Hatak (Universität St. Gallen), Simon Down (Anglia Ruskin University) […]Weiterlesen zu Markus Scholz als Gastherausgeber der Sonderausgabe Review of Managerial Science