Schlösser, See und Stadt: Ein Blick auf das Portfolio von Esterhazy Immobilien

10. Oktober 2024

Anfang Oktober hatten Studierende des Studienbereichs Real Estate Management die Gelegenheit, ein sehr besonderes Immobilienunternehmen Österreichs hautnah kennenzulernen: Esterhazy Immobilien in Eisenstadt.

Esterhazy Immobilien ist mehr als nur ein Unternehmen. Es ist ein Stück österreichischer Geschichte, verbunden mit innovativen Immobilienprojekten. Während des Besuchs erhielten die Studierenden einen umfassenden Einblick in den Geschäftsbereich, der für die Entwicklung, Erhaltung und Verwaltung zahlreicher Projekte von überregionaler Bedeutung zuständig ist.

Die Führung durch das Barockschloss Esterházy, organisiert von Herrn Jürgen Narath und Herrn Thomas Schrammel, war ein Highlight. Die Studierenden bekamen Insights über die besondere Herausforderung historische Gebäude zu erhalten und gleichzeitig für die Zukunft fit zu machen. Mit Revitalisierung und Kreislaufwirtschaft wird hier am Puls der Zeit gearbeitet. Moderne Projekte wie das Hotel Galántha oder der Neue Strand Neusiedler See zeigten die Innovationskraft von Esterhazy Immobilien.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Herrn Jürgen Narath und Herrn Thomas Schrammel für die informative und kurzweilige Führung bedanken!

>> Mehr Informationen über den Studienbereich Real Estate Management