Sonnige Grüße von der Insel Aruba!

12. März 2020

Academic Coordinator Kirstie Riedl besuchte unsere drei Studierenden auf Aruba, die dort gerade mit Hilfe von Erasmus+ ihr Auslandssemester verbringen.

Die FHWien der WKW hat eine neue Erasmus+-Partnerschaft mit der Universität von Aruba und drei glückliche Studierende des Department of Communication verbringen dort gerade ihr Auslandssemester.

Kirstie Riedl, Academic Coordinator, war letzte Woche ebenfalls dort und genoss die Lehrmobilität, schaute sich die Universität an und traf sich mit unseren Studierenden. Die Universität ist klein, so dass jeder jeden kennt, und die einheimischen Studierenden tun alles, damit sich die neuen Incomings wohlfühlen.

Unsere Studierenden Carolin, Anja und Martina haben ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, da es so viel neben Studium und Strand zu entdecken gibt. Das Leben in Aruba ist relativ teuer, aber die Studierenden haben Anspruch auf ein monatliches Erasmus+-Mobilitätsstipendium, das sie finanziell unterstützt. Kirstie Riedl hat sie letzte Woche in den Kursen „Consumer Behaviour”, „Marketing Strategy” und „International Marketing” unterrichtet und bestätigt, dass die hier angebotenen Kurse ideal zu unseren Studienplänen passen.

Vielen Dank an die FHWien der WKW, an die Universität von Aruba und an Erasmus+, die dies ermöglicht haben.

>> Mehr Infos zu Auslandssemester & Co hier