Stärkung der Marktposition für The Red Bulletin

20. Januar 2018

Im Praxisprojekt mit Red Bull Media House entwarfen die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft Konzepte zur Stärkung der Marktposition des Magazins The Red Bulletin.

Im Wintersemester 2015 drehte sich alles um die Vernetzung von Print und Digital. Im Praxisprojekt für The Red Bulletin erarbeiteten die berufsbegleitend Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft Konzepte mit dem Ziel, langfristig die Leserschaft zu vergrößern, die Marktposition zu stärken und den Werbewert des Magazins zu erhöhen.

In Summe präsentierten die Gruppen sechs ausgeklügelte Strategien und kreative Maßnahmen, die von neuen Kooperationen über CRM-Systeme, neue Distributionswege, bis hin zu internen Umstrukturierungen und natürlich tollen Events reichten.

Belohnt wurde die harte Arbeit dann noch mit einer außergewöhnlichen Ankündigung: einer Einladung ins Red Bull Media House Publishing zur Präsentation der Ideen vor erweiterter Runde!