Strategie in der Praxis

9. Juli 2024

Wie verläuft die Strategieausrichtung einer großen Bank in der Praxis? Wie werden Mergers & Acquisition-Prozesse umgesetzt? Das erläuterte Matthäus Nahajowski den Studierenden des Bachelor-Studiengangs Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen.

Herr Nahajowski ist Leiter der Abteilung „Strategie & Beteiligungen” der Erste Bank der österreichischen Sparkasse AG. In der Lehrveranstaltung „Capital Markets” hat er den Studierenden nicht nur einen interessanten Einblick in die strategische Ausrichtung einer der größten Banken Österreichs gegeben, sondern ihnen auch praktische Beispiele hinsichtlich der Umsetzung von M&A-Prozessen präsentiert.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Nahajowski für den lebendigen Vortrag und die Einblicke in die internationale Unternehmensbewertung.

>> Mehr Informationen über den Bachelor-Studiengang Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen