Studierende besuchen innovative Sektproduktion

11. Juli 2024

Schlumberger, Österreichs traditionsreichste Wein- und Sektkellerei, expandiert ins Burgenland und baut in Müllendorf eine der modernsten Produktionsanlagen Europas zur Sektherstellung. Studierende des Studienbereichs Real Estate Management erhielten exklusive Einblicke in die neue Produktionsstätte.

Carmen Dilch, Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Logistik Österreich und Academic Expert & Lecturer des Studienbereichs, organisierte die Besichtigung und ermöglichte den Studierenden so einen praxisnahen Blick auf ein Projekt mit nachhaltiger Bauweise und klimafreundlicher Technik.

Zukunftsweisendes Bauprojekt

Nachhaltigkeit spielt bei der Errichtung des neuen Standorts eine zentrale Rolle: Energieeffiziente Technologien (zB mit einer 100 KWp starke PV-Anlage auf dem Dach des Gebäudes) und ressourcenschonende Bauweisen kommen zum Einsatz. Damit zählt das Projekt zu einer der modernsten Produktionsstätten für Sekt in Europa und ermöglicht Schlumberger nicht nur die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten, sondern auch die Integration neuer Technologien in der Sektherstellung.

Abgerundet wird das Projekt durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze, die den Fortbestand des Traditionsunternehmens Schlumberger sichern und gleichzeitig die regionale Wirtschaft stärken.

Carmen Dilch: „Ich möchte mich bei Schlumberger für die Möglichkeit bedanken, den Studierenden einen exklusiven Einblick in dieses spannende Bauprojekt zu ermöglichen. Die Führung mit Herr Meszarits, Direktor Supply Chain & Produktion, durch die Baustelle hat gezeigt, welch innovatives und nachhaltiges Projekt hier realisiert wird und wie hier Tradition und Moderne miteinander verbunden werden.“

>> Mehr Informationen über den Studienbereich Real Estate Management