Studierende überzeugen mit Kreativität im Praxisprojekt mit Frisch und Frost

31. Januar 2018

Mit innovative Kampagnen für einen Produktlaunch begeistern die Studierenden des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement die AuftraggeberInnen von Frisch & Frost.

Im September 2017 startete das Praxisprojekt für den Abschlussjahrgang 2018 des Master-Studiengangs Marketing- und Salesmanagement in Kooperation mit dem Nahrungsmittelproduzenten Frisch und Frost, der mit den beiden Marken Toni Kaiser und Bauernland in der österreichischen Gastronomie sowie im Lebensmitteleinzelhandel vertreten sist.

Das Projekt umfasste eine qualitative Marktforschung um die Akzeptanz von drei potenziellen Produkten bei österreichischen KonsumentInnen in Österreich zu testen. Hierbei sollte jenes Produkt ermittelt werden, mit dem das Unternehmen erfolgreich in den Markt treten kann. Für das Produkt, für das die Studierenden das höchste Potenzial erforscht haben, wurden innovative Kommunikationskonzepte entwickelt. Diese beinhalteten eine klare Positionierung am Markt sowie die Definition von Zielen, Strategien, Kernbotschaften und Maßnahmen um erfolgreich am Markt zu operieren. Die finalen Resultate wurden Mitte Januar präsentiert, die den Auftraggeber überzeugten!