Über die globalen Perspektiven der Unternehmensverantwortung

17. Oktober 2024

Im Rahmen der Responsible Management Lectures (RML) des Wintersemesters 2024/25 geben Dr. Subhasis Ray von der XLRI Xavier School of Management India und Prof.in Barbara Galleli von der Universidade Federal do Paraná, Curitiba in Brasilien Einblicke in die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich unternehmerischer Verantwortung in anderen Teilen der Welt.

Mit den RML stößt die FHWien der WKW einen interdisziplinären Diskurs über die Zukunft unseres Wirtschaftssystems an und legt dabei einen besonderen Fokus auf wirtschafts- und unternehmensethische Aspekte. Die Veranstaltungen richtet sich nicht nur an Studierende der FHWien der WKW, sondern sind für alle Interessierten offen, Online und kostenlos – um Anmeldung wird gebeten.

Im Wintersemester 2024/25 stehen die Responsible Management Lectures (RML): Ideas for Better Business unter dem Motto „Globale Perspektiven der Unternehmensverantwortung“. Zwei Vortragende geben Einblicke in die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich unternehmerischer Verantwortung in anderen Teilen der Welt. Die Teilnehmenden sollen dadurch ein tieferes Verständnis für unterschiedliche Herausforderungen und Herangehensweisen in verschiedenen kulturellen und regulatorischen Kontexten gewinnen.

Does Mandatory Corporate Social Responsibility Work?

RML 1 WS24/25 am 6.11.2024 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Dr. Subhasis Ray ist Professor an der XLRI Xavier School of Management India. Professor Ray verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Unternehmens- und Hochschulwelt. Er hat zu Studierenden aus 38 verschiedenen Nationen in 26 Ländern über Themen im Zusammenhang mit CSR, Nachhaltigkeit und Märkten gesprochen und gelehrt.

>> Anmeldung

Corporate Responsibility in Brazil: Navigating Social and Environmental Challenges

RML 2 WS24/25 am 13.11.2024 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Prof.in Barbara Galleli ist Dozentin an der Fakultät für Management an der Federal University of Parana, Brasilien. Sie promovierte in Betriebswirtschaft im Post-Graduate Programm für Verwaltung der Fakultät für Verwaltung, Wirtschaft und Rechnungswesen an der Universität São Paulo (FEA / USP), mit Aufenthalt an der Aston University, Birmingham, UK. Ihren Master in Betriebswirtschaft absolvierte Sie im Post-Graduate Programm für Verwaltung an der State University of Londrina.

>> Anmeldung