Umfrage zum Thema „Mobilität von Studierenden unter COVID-19“

26. Mai 2021
Kategorien: Unkategorisiert
Distance Learning
Photo by Josefa nDiaz on Unsplash

Wie kamen Sie als Studierende mit den Lockdowns zurecht? Und wie liefen die Online-Lehrveranstaltungen?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich derzeit ein 3-köpfiges Mobilitätsforscher-Team der Wirtschaftsuniversität Wien.

Nachdem kürzlich der erste große Öffnungsschritt in Richtung Normalität gemacht wurde, möchte das Team der WU im Rahmen einer Umfrage noch einmal auf die letzten Monate der Corona-Krise zurückblicken. Ziel der Befragung ist es, ein Bild zu bekommen, wie sich die COVID-19 Krise auf das Mobilitätsverhalten von Studierenden in ganz Österreich ausgewirkt hat.

Die Befragung besteht aus zwei Teilen:

• Wie hat sich das Mobilitätsverhalten von Studierenden in ganz Österreich durch die Corona-Krise verändert?
  • Wie hat sich die Umstellung auf Distanzlehre auf die Qualität Ihres Studiums und Ihren Studienerfolg ausgewirkt?

Die Bearbeitungsdauer beträgt nur etwa 8 – 10 Minuten. Alle Daten werden anonym erhoben, sie können Ihrer Person nicht zugeordnet werden.

Hier geht’s zur Umfrage!

Das Mobilitätsforscher-Team der WU bedankt sich für Ihre Unterstützung und Teilnahme!

Bei Fragen oder Anmerkungen zu dieser Befragung wenden Sie sich gerne an chiara.garber@wu.ac.at.