Im Alumni Talk erzählte Alexandra Vetrovsky-Brychta, warum es ein Growthmindset im gesamten Team braucht, um nachhaltiges Wachstum zu erreichen.
Am 10. Dezember hatten wir an der FHWien der WKW die Ehre im Zuge unserer Alumni Talk-Reihe Alexandra Vetrovsky-Brychta, Absolventin des Diplomstudiengangs Marketing & Sales, als Keynote-Speakerin zum Thema „Umsatzwachstum mit Herz und Hirn“ zu begrüßen.
Mit viel Elan und profundem Know-how erklärte unsere Alumna, dass Bashing zwischen Marketing und Vertrieb von gestern und eine engmaschige Zusammenarbeit der beiden Bereiche das Erfolgsgeheimnis ist. Für eine Growth-Organisation ist es essentiell, dass Sales, Marketing und Produktentwicklung Hand in Hand vernetzt zusammenarbeiten. Es geht nicht darum Lösung zu verkaufen, sondern vorab Probleme der Kundenseite zu analysieren. Erfolgsmessung durch KPIs ist hierbei ein wichtiger Faktor. Die Key Performance Indicators von Sales und Marketing müssen für Growth jederzeit leicht im CRM-System abrufbar sein. Im Idealfall sind automatisierte Alerts hinterlegt:
„Growth ist nicht nur Umsatz, aber ohne Umsatz ist kein Growth möglich. Die knappen Ressourcen einer Organisation müssen weise allokiert werden. Sales muss hier mit der Rabattpolitik eng zusammenarbeiten.“
Alexandra Vetrovsky-Brychta ist Chief Growth Officer und Teil des Executive Boards bei CELUM. Wir bedanken uns für die spannenden Einblicke!