Vorlesungsreihe Responsible Management Lectures: Ideas for Better Business

16. September 2020
Zuggleise
Sunyu Kim on unsplash.com

Das IBES der FHWien der WKW lädt zur öffentlichen Vorlesungsreihe mit prominenten Gästen.

Die Klimakrise und nicht zuletzt die Covid-19 Pandemie unterstreichen die Dringlichkeit für eine Transformation der sozioökonomischen Rahmenbedingungen unseres gesellschaftlichen Lebens. Mit der Vorlesungsreihe „Responsible Management Lectures: Ideas for Better Business“ möchte IBES einen interdisziplinären Diskurs über die Zukunft unseres Wirtschaftssystems anstoßen mit einem besonderen Fokus auf wirtschafts- und unternehmensethische Aspekte. Seit dem Wintersemester 2012 organisiert IBES regelmäßig eine Vorlesungsreihe zu allgemeinen wirtschaftsethischen Themen (vormals „CGBE-Lectures“). Für das Wintersemester 2020 wählten wir „The Political Responsibility of Business” als übergreifendes Thema für die Vorlesungsreihe.

Termine:

22. Oktober 2020, 18:30 – 20:00 „The Political Power of Multinational Corporations” mit Prof. Dr. Anselm Schneider, Stockholm Business School.

05. November 2020, 18:30 – 20:00 “Collective Action on Living Wages” mit Prof.in Dr.in Elke Schüßler, Johannes Kepler Universität Linz.

Die Vorträge sind in englischer Sprache. Sie werden via Zoom online abgehalten.