Vorlesungsreihe Responsible Management Lectures im März 2021

18. Februar 2021

Das IBES der FHWien der WKW lädt zur öffentlichen Vorlesungsreihe mit prominenten Gästen.

Die Klimakrise und nicht zuletzt die Covid-19 Pandemie unterstreichen die Dringlichkeit für eine Transformation der sozioökonomischen Rahmenbedingungen unseres gesellschaftlichen Lebens. Mit der Vorlesungsreihe „Responsible Management Lectures“ möchten wir einen interdisziplinären Diskurs über die Zukunft unseres Wirtschaftssystems anstoßen mit einem besonderen Fokus auf wirtschafts- und unternehmensethische Aspekte. Seit dem Wintersemester 2012 organisieren wir regelmäßig eine Vorlesungsreihe zu allgemeinen wirtschaftsethischen und nachhaltigkeitsbezogenen Themen.

Termine:
18. März 2021, 18:30 – 20:00 „Social Entrepreneurship: Research as Disciplined Exploration” mit Univ. Prof.in Dr.in Johanna Mair, Professor of Organization, Strategy and Leadership, Hertie School.
Weiterführende Informationen finden Sie hier.

25. März 2021, 18:30 – 20:00 “True Business Sustainability” mit Prof. em. (HSG) Dr. Thomas Dyllick, Director, The Institute for Business Sustainability, Lucerne, Institute for Economy and the Environment | University of St. Gallen.
Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Die Vorträge sind in englischer Sprache. Sie werden via Zoom online abgehalten.