Vom 19.02. bis 21.02.2019 war der Kooperationspartner Springer Campus auf Arbeitsbesuch an der FHWien der WKW, um die gemeinsame Zusammenarbeit am MSc Digitale Kommunikation & Marketing zielgerichtet weiterzuentwickeln.
Gestartet wurde am ersten Tag mit einem Meeting zum Thema E-Learning. Dabei wurden technische und inhaltliche Fragen sowie Kooperationsmöglichkeiten zwischen Katharina Kreissig von Springer Campus, der FHWien Kollegiumsleitung und dem Kompetenzzentrum für E-Learning diskutiert.
Der zweite Tag stand unter dem Motto „Qualität“. In einem Workshop, moderiert von FH-Prof. Mag. Dr. Gerald Kolar, wurden Lehrenden- und Studierendenfeedbacks mit Katharina Kreissig und Miriam Alecke von Springer Campus sowie Mag. Natalie Völk und FH-Prof. Mag. Mag. Dr. Gerald Janous vom Weiterbildungszentrum der FHWien der WKW reflektiert. Die weiteren erarbeiteten Inhalte bezogen sich auf die Themenbereiche Zusammenarbeit, Organisation der Lehre und Zukunftsentwicklungen. Das gemeinsame Mittagessen mit dem Geschäftsführer der FHWien der WKW, Herrn Ing. Mag. (FH) Michael Heritsch, MSc., wurde zum weiteren informellen und inhaltlichen Austausch in angenehmer Atmosphäre genutzt. Anschließend wurden konkrete Umsetzungsschritte und Arbeitspakete festgelegt.
Am dritten Besuchstag wurde ein Werbevideo mit dem MSc Programmleiter und den beiden Springer Campus Mitarbeiterinnen mit einem professionellen Kameramann gedreht.
Der innovative Weiterbildungsmaster „Digitale Kommunikation und Marketing“ ist ein Blended Learning Studienprogramm, das eine kompetenzorientierte Ausbildung im Bereich des digitalen Marketings am Puls der Zeit ermöglicht.
Weitere Informationen unter: MSc Digitale Kommunikation und Marketing