Zu Besuch im Hotel InterContinental

10. Mai 2024

Das von den WienerInnen liebevoll genannte “Interconti” feiert dieses Jahr sein 60. Jubiläum und gilt als erstes internationales Hotel in Wien. Ein schöner Anlass, um es mit den Bachelor-Studierenden des Studiengangs Tourismus-Management zu besuchen.

Gruppenfoto zur Exkursion in das InterContinental Hotel
Vortrag bei Exkursion in das InterContinental Hotel
Führung durch das InterContinental Hotel
Führung durch das InterContinental Hotel
Gruppenfoto zur Exkursion in das InterContinental Hotel
© Hani El Sharkawi

Im Zuge der Spezialisierung “Hotelmanagement” besichtigten die Studierenden das Hotel am Stadtpark im April mit Lektor Hani El-Sharkawi. General Manager Brigitte Trattner führte die Gruppe durch das Haus und beantwortete gerne alle Fragen. Interessant für die Studierenden war vor allem der Blick hinter die Kulissen und in die Seminarräumlichkeiten. So ist das Hotel InterContinental mit 16 Veranstaltungsräumen mit einer Fläche von ca. 1.200 m² eines der größten Seminar- und Konferenzhotels in Wien.

Vielen Dank an Brigitte Trattner und ihr Team für die wertvollen Einblicke und den interessanten Austausch!

>> Mehr Informationen über den Bachelor-Studiengang Tourismus-Management