Pressemitteilung

FHWien als einzige österreichische Hochschule bei renommierter IMMO-Konferenz in Australien vertreten

24. Januar 2012

Als einzige VertreterInnen einer österreichischen Hochschule traten Veronika Lang und Peter Sittler von den FHWien-Studiengängen der WKW bei der renommierten PRRES-Konferenz in Adelaide (Australien) als Vortragende auf. Die internationale Immobilien-Fachkonferenz PRRES (Pacific Rim Real Estate Society) Conference fand von 15. – 18. Jänner 2012 statt und stand unter dem Thema „Nexus of Place & Space”. Von insgesamt 130 Vorträgen internationaler Forscher und Wirtschaftsvertreter wurden nur drei von ExpertInnen aus europäischen Hochschulen gehalten. Das Themenspektrum der „A“-rated Conference reichte von Gebäudeentwicklung, -management und -bewertung bis zu aktuellen Herausforderungen wie nachhaltiges Gebäudemanagement. Die Konferenz fand bereits zum 18. Mal statt und ist ein Top-Forum für führende ImmobilienforscherInnen und EntscheidungsträgerInnen.