Online-Schreib-Challenge 2024. Mit Schreibmotivation durch den Sommer!

15. Juli 2024
Online via Moodle
Kategorien: Writing Center

Auch in diesen Sommerferien begleiten Schreibzentrum und Bibliothek der FHWien der WKW alle Studierenden, die an ihren wissenschaftlichen Abschlussarbeiten schreiben. Egal, ob Sie in Wien sind, arbeiten, Urlaub haben oder in fernen Ländern unterwegs sind – an der Online-Schreib-Challenge 2024 können alle teilnehmen.

Abb. erstellt auf canva.com

Zeitraum: Mo, 15. Juli bis 26. Juli 2024 (online via Moodle)

Für insgesamt zwei Wochen begleiten wir euch online beim Schreibprojekt – mit täglichen Inputs, kleinen Aufgaben und auch einer spannenden Challenge.

Das erwartet Sie während der Schreibzeit:

• Tägliche Nachrichten mit nützlichen Informationen und Selbstlernmaterialien zum wissenschaftlichen Arbeiten werden Ihnen zugesandt.
  • Jeden Tag erwarten Sie kleine Aufgaben, die Ihnen dabei helfen, Ihre Schreibziele zu erreichen.
  • Die Challenge: Alle, die es schaffen während unserer zweiwöchigen Schreibzeit die täglichen kleinen To-dos und Aufgaben zu lösen, erhalten zum Abschluss wertvolle Unterlagen und Materialien aus dem Schreibzentrum!
  • Und das Beste: Durch die Aufgaben und Beiträge von allen Teilnehmenden im Forum und in den Abgaben, können Sie vom Wissen und den Erfahrungen Ihrer Mitstudierenden profitieren.

Hier finden Sie einen Überblick über den Ablauf:

Programm der Challenge als Tabelle

Hinweise zur Teilnahme

Sie können frei entscheiden, ob Sie an den täglichen To dos und Aktivitäten teilnehmen möchten. Es ist auch möglich, einfach mitzulesen, die nützlichen Selbstlernmaterialien zu durchstöbern oder sich diese für einen späteren Zeitpunkt vorzunehmen.
Wenn Sie aktiv mitmachen: Schließen Sie bitte die täglichen Aufgaben und Quizze bis spätestens 28. Juli 2024 ab – keine Sorge, es geht nicht um die volle Punktzahl, sondern nur darum, dass Sie die Aktivitäten absolvieren.

Anmeldung

Schreiben Sie sich selbstständig in >>> MOODLE für die Online-Schreib-Challenge ein.
Seien Sie dabei und nutzen Sie die Sommerferien, um Ihre wissenschaftlichen Arbeiten voranzubringen!