Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

156 Publikationen gefunden

The dark side of digital networks and public relations

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 21. Kongress der European Group of Public Relations Education and Research Association (EUPRERA)
AutorInnen: Winkler, E., Etter, M. & Glozer, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

The shift from a Volkspartei to a movement: Empirical perspectives on the strategic repositioning and image rebuilding of the Austrian People’s Party.

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: ECREA PolComm Conference “Transforming Communication – Old and New Borders”
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Theorizing as narrative construction

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Pre-Conference “Crafting theory. Methods of theory building in communication” der 69. Jahreskonferenz der International Communication Association Conference (ICA)
AutorInnen: Etter, M. & Winkler, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Vicious and virtuous circles of aspirational talk. From self-persuasive to agonistic CSR rhetoric

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Business & Society, 1-31. Online vor Print: DOI 10.1177/0007650319825758
AutorInnen: Winkler, P., Etter, M. & Castelló, I.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

CSR communication as agonistic rhetoric

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Organisational and Strategic Communication Section der European Communication and Research Education Association (ECREA), Malaga, Spanien
AutorInnen: Winkler, P. & Rußmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Die neueste Kommunikationswissenschaft: Gegenstandsdynamik und Methodeninnovation in Kommunikationsforschung und Medienanalyse.

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Böhland Schremmer Verlag
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Fluch oder Segen? Chancen und Herausforderungen digitaler Arbeit

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: 12. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH), Puch bei Hallein, Österreich
AutorInnen: Kubicek, B., Schwarzenberger, H., & Winkler, P.
Kategorie: Panel bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Immer diese Widersprüche. Formen und Folgen von Paradoxien in den Public Relations.

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: 25. Jahrestagung der DGPuK Fachgruppe PR und Organisationskommunikation
AutorInnen: Winkler, P. & Thummes, K.
Kategorie: Panel bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Information, Knowledge, and the Return of Social Physics

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Administration & Society
AutorInnen: Adolf, M. Stehr, N.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Ist Wissen Macht? Wissen als gesellschaftliche Tatsache. Zweite, erweiterte Auflage

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Velbrück Wissenschaft
AutorInnen: Stehr N., Adolf M.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management

Knowledge/Power/Resistance

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Society
AutorInnen: Stehr, N., Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Nico Stehr: Pioneer in the Theory of Society and Knowledge.

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Springer
AutorInnen: Adolf M.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

On Harrison White. Rethinking relations in public relations

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Public relations and social theory. Key figures and concepts (2. Auflage, S. 137-157)
AutorInnen: Winkler, P. & Wehmeier, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management

Organisationskommunikation im Zeichen der Digitalisierung

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Martin, S., Saffarnia, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Strategic communication and emergence. A dual narrative framework

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: International Journal of Strategic Communication, 12(4), 382-398
AutorInnen: Winkler, P. & Etter, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

The performativity of theorizing. How theories shape narratives of progress in PR research.

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: 68. Jahreskonferenz der International Communication Association Conference (ICA), Prag, Tschechische Republik
AutorInnen: Winkler, P. & Etter, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Verpflichtender Dialog – Diskrepanzen zwischen Theorie und Praxis

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: prmagazin
AutorInnen: Rußmann, U., Lane, A. B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management

When “digital” becomes the “grand vision”. Digitalization through accommodative engagements

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Big Data Konferenz der Academy of Management (AOM), Surrey, UK.
AutorInnen: Castelló, I., Etter, M., & Winkler, P.
Kategorie: Panel bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Why „good communication“ is making everything worse. Towards a paradox view on public relations.

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: 20. Kongress der European Group of Public Relations Education and Research Association (EUPRERA), Aarhus, Dänemark
AutorInnen: Winkler, P. & Thummes, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Zum Was, Wann, Wo, Wer, und Wie emergenter Kommunikationsstrategien. Eine Konzeptschärfung

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz (S. 151-176)
AutorInnen: Winkler. P.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management